Bin verwirrt

So nun muss ich auch einmal meine Sorgen los werden.
Zu meiner Geschichte:
Am 28.09. habe ich meine Pille abgesetzt. Danach kam die normale Abbruchblutung.
Hab dann im Rechner von Urbia meinen "Pillenzyklus" angegeben, da ich ja noch keine anderen Daten habe. Laut dem Rechner hätte dann mei ES am 17.10. stattfinden sollen. ZS war auch gut spinnbar.
So nun bin ich aber bei Zyklustag 37 und immer noch keine Mens in Sicht. War heute beim FA zur Kontrolle und der meinte, dass ich sicher noch 2-3 Wochen auf meine Mens warten werde #aerger .
Jetzt frag ich mich ob es denn überhaupt sein kann, dass mein ES tatsächlich war. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine Ovus gemacht. Erst seit vorgestern teste ich ein bisschen mit Ovus rum, da ich noch kompletter Neuling in diesem Gebiet bin.
Rein theoretisch müsste doch dann mein ES erst noch bevor stehen oder sehe ich das falsch?
Ich bin nun noch mehr verwirrt als vor dem Termin #augen .

LG
Micha

1

Hey,
also 12-16 Tage nach dem Eisprung trudelt normalerweise die mens ein. Denke nicht, dass dein Eisprung am 17.10 war. Ob er in der Zwischenzeit stattgefunden hat kann man nicht sagen, aber wenn der Arzt sowas sagt von 2bis3 Wochen kann es gut sein, dass er noch kommt.
Würde an deiner Stelle weiter auf den Zervixschleim achten und zusätzlich ovus machen!
Es dauert nach der Pille schonmal eine Weile bis sich alles einpendelt.
Lg

2

Du denkst schon richtig, vermutlich war noch kein ES.

Wenn ein ES war, kommt nach ungefähr 14 Tagen beinahe zwangsläufig die Mens (oder frau ist schwanger). Ausnahmen gibt es bei Zysten, das ist aber eher selten.

Dass der Zyklus nach der Pille noch etwas durcheinander ist, ist völlig normal, da hilft nur etwas Geduld 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig. Das würde ja dann heissen, dass noch eine kleine Hoffnung für diesen Zyklus besteht. :-D
Ich werde das mal mit Ovus beobachten. Reicht einmal am Tag testen oder besser öfter? Kenn mich noch nicht wirklich damit aus da ich ja vorgestern erst damit angefangen habe.

4

Einmal am Tag reicht 😊 bei mir sind die Ovus meistens 2 Tage lang positiv, manchmal auch 3 oder 4.