Antwort von Testamed

Hallo für die die es intressiert, dies habe ich grade im Internet gefunden. Eine Userin hat mal Testamed angeschrieben was VL’S angeht und hier die Antwort.

Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren TESTAmed Produkten.
Nach Rücksprache mit unserer wissenschaftlichen Abteilung sind wir der
Meinung, dass es keine Verdunstungslinie bei Schwangerschaftstests gibt.
Unser Test sollte nach 10 Minuten nicht mehr abgelesen werden, da alles
das, was danach reagiert, etwas Unspezifisches ist und nicht das Hormon
HCG, was im Test nachgewiesen wird und nur gebildet wird, wenn eine
Schwangerschaft besteht.
Wenn man nach mehr als 10 Minuten erst zum Ablesen kommt, ist der Test
besonders bei geringer Konzentration, sprich ganz am Anfang einer
Schwangerschaft, nicht sicher zu deuten. Wenn der Strich im Testfeld
(eckiges Feld) auch schwach, aber deutlich sichtbar ist, würde es auf
eine Schwangerschaft hindeuten. Im Zweifelsfall den Test nach 1-2 Tagen
wiederholen, denn bei bestehender Schwangerschaft steigt das Hormon
stetig an und ist dann auch in einem deutlicheren Strich nachweisbar.
Dann sollten Sie zu einem Arzt gehen, um den Befund bestätigen zu
lassen.

Jedoch eine Verdunstungslinie ist uns nicht bekannt, wir würden es eher
als unspezifische Reaktion irgendwelcher Urinbestandteile bezeichnen


Fand ich einfach jetzt mal intressant ;)

1

Ich habe nach über 60 test verschiedener Anbieter noch nie eine Vl gehabt... Lg

2

Das ist bei mir genauso. Unzählige Tests, zisch verschiedene Hersteller, von günstig bis teuer. Ich hatte noch Nie, eine VL oder 2 Linie, außer ich war SS.

Auch nicht am nächsten Tag.
Ich wundere mich halt oft, wenn Beiträge kommen nach xy stunden, war da eine zweite Linie. Es steht ja in jedem Test, ab wann man NICHT mehr ablesen soll.

3
Thumbnail

Ja das stimmt. Deshalb hab ich mal ein bisschen geschaut was andere davon halten. Ablesen nach der Zeit ist ganz klar nicht das richtige. Aber wenn eine schwache Linie zusehen ist, ist es schon komisch. So wie bei mir, der obere von gestern und untere von heute Morgen. Der von gestern war klar viel heller in der « noch verwertbaren » Zeit. Tja und der untere ist noch in dieser Zeit und trotzdem sieht man einen Schimmer. Denke dass wir uns auch gerne verrückt machen...

weitere Kommentare laden