Positiver Schwangerschaftstest trotz sehr spätem Eisprung und kurz vor KiWu Klinik

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe mich erst vor kurzem angemeldet, da wir nach 2 Jahren üben kurz vor der KiWu Klinik stehen und ich im Kinderwunsch Plus Forum Hilfe gesucht habe.
Kurzfassung: wir üben seit 2 Jahren für ein drittes Kind. Ich habe Hashimoto und PCO, im April hatte ich einen frühen Abgang, meine Zyklen sind total durcheinander, der letzte war ganz ohne Eisprung, im jetzigen kam der Eisprung an ZT42 erst. Wir wollen mit Beginn des nächsten Zyklus zu einem Gynäkologen, der auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert ist.

Da ich heute dienstlich ins Ausland musste, habe ich gestern unvernünftigerweise an ES+10 mit einem BabyTest Frühtest getestet - und einen zarten zweiten Strich gesehen.
Heute bin ich schon ganz früh los und heute Nachmittag wollte ich wissen, woran ich bin. Der Test ist eindeutig positiv und ich kann es nicht glauben.

Und jetzt mache ich mich ganz verrückt ...
Bedeutet ein so später Eisprung, dass das Risiko eines erneuten Abgangs erhöht ist?
Ist der Test für ES+11 nachmittags stark genug? Bei dem frühen Abgang war der Test nie so deutlich, blieb deutlich schwächer.
Ich dachte immer, nachdem ich bei den ersten beiden recht entspannt war, dass ich es beim dritten erst recht bin - da lag ich ja voll daneben...

Danke euch!
Liebe Grüße, Elli

1

Hey,
Herzlichen Glückwunsch ❤
Der Test ist sehr deutlich für es11. Bei mir sah der erst an nmt so aus😊
Bin auch schwanger geworden mit einem späten Eisprung an zt 39. Glaub nicht dass das Probleme gibt👍

5

Danke frips,
das beruhigt mich ein wenig :-)

2

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für dich! Das sieht doch alles prima aus!

8

Danke! Ihr beruhigt mich wirklich!

3

Hallo Elli

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Meine Tests sahen höchstens am NMT so gut aus.
Hast du bzw dein Arzt eine Erklärung für die Abgänge? Denn vielleicht kannst du jetzt schon medikamentös die Einnistung und Zellen Wachstum unterstützen.
Ich habe kein Hashimoto aber eine SD Unterfunktion. Sobald ich schwanger bin erhöhe ich meine LTheroxin und lasse es alle 4 Wochen kontrollieren. Das kann aber mit deinem Arzt der sich betreut auch telefonisch geklärt werden. Und dann gehst du nach 4 Wochen zur Kontrolle.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen Termin in der KiWu Klinik machen. Das dauert immer ein paar Monate bis man einen Termin bekommt. Wenn es jetzt schief gehen sollte (was ich nicht hoffe) dann können die dich und deinen Partner nochmal richtig durch checken.
Bei meinen Partner sind die Spermien nicht optimal. Wir wissen dass wir länger als andere brauchen um "normal" schwanger zu werden. Aber das hat uns unglaublich den Druck für nr 2 genommen.
Da ihr schon so lange übt würde ich mehrgliedrig fahren. Ich drücke euch die Daumen
LG Maggie

6

Hallo Maggie,

danke für deine lieben Worte.

Mein TSH ist - für meine Begriffe - mit 2,2 recht hoch, mein Gynäkologe meint allerdings, dass es daran nicht liegt, der sei optimal. Stattdessen meint er, es liegt an meinem Alter und am Übergewicht (33 Jahre, 1,61m klein, 62kg schwer), dass der Zyklus so unregelmäßig ist. Der eine frühe Abgang sei normal.
Meine ersten beiden Schwangerschaften verliefen problemlos. Vor Kind 2 hatte ich im Zyklus davor auch einen sehr frühen Abgang. Allerdings ist die letzte erfolgreiche Schwangerschaft jetzt auch 5 Jahre her.

Ich war bei einem Gynäkologen, der sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat und eigentlich alles anbietet, was eine Klinik auch anbietet inklusive eigenem Labor und OP. Sobald bei mir die Blutung kommt, soll ich an ZT3-5 zum Blutabnahme kommen und mein Mann zum Spermiogram.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Mal alles gut geht. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich beim letzten Mal so aufgeregt war und auf jedes Ziepen geachtet hätte bzw mir gleich Sorgen gemacht hätte, wenn ich so früh noch nicht viel mehr - mein Mann würde mir jetzt vermutlich vehement widersprechen ;-)

10

Erst einmal Glückwunsch 😍🍀 Ich war auch die Woche beim FA zur Kontrolle und sie meinte, dass bei Kinderwunsch der TSH Wert um 1 liegen sollte. Vll solltest du dir dahingehend wirklich nochmal eine 2. Meinung einholen 🤷🏼‍♀️

4
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Ich feier mit dir. 😍
Nach 5 Jahren, 7 frühen Abgängen und Termin für die Klinik, habe ich heute positiv getestet an Tag 38.
Diesen Monat kein einziges Medikament genommen oder den ES bestimmt.
Hoffe die Medikamente halten diesmal die Schwangerschaft aufrecht, auch wenn ich erst heute begonnen habe.
Ich drück so sehr allen die Daumen dass es sich fest einkuschelt....💪🏼

7

Danke!

Und dir auch Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

9

Ich hatte in meinem letzten Zyklus den Eisprung an zt33 und bin ab morgen in der 17.ssw
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht

11

Danke euch für euren Zuspruch gestern.

Aber es soll wohl einfach nicht sein 😢
Heute früh ist das Ziehen aus den Brüsten verschwunden, die Übelkeit war gestern schon weg. Und heute früh hatte ich direkt helles Blut am Toilettenpapier.

Und ich sitze noch bis morgen Nachmittag im Ausland auf Dienstreise...

Traurige Grüße,
Elli