Ovus

Huhu ich möchte diesen Zyklus gerne zum ersten Mal Ovus benutzen jetzt habe ich ein paar Fragen
1Kann ich dafür morgenurin nehmen oder lieber etwas später? Habe unterschiedliche Aussagen gehört?
2 Wie funktioniert Orakeln genau?
3 habe gelesen, dass die Chance beim Orakeln 50/50 ist. Woran liegt das? Und wenn der test dann negativ ist ist man 100 Prozent nicht schwanger?

Danke schon mal im voraus lg

1

Hallo ☺️
Also ich messe dreimal täglich. Immer um die selbe Zeit. Früh, Mittag und abends. Also ich nehme nicht den Morgenurin (ich zähle es nicht als Morgenurin da ich 5:30 Uhr meine tempi Messe und danach auf Toilette gehe - ich teste dann Zeichen 8:30 und 9:30 Uhr das erste mal mit einen Ovu)

Der zweite strich muss genauso dick sein wie die Überprüfungslinie oder sogar stärker. Dann hast du innerhalb von 12 Stunden deinen ES.

3

Welchen Grund hat es, dass du 3 mal am Tag misst?

2

Also, ich kenne es so dass man nicht mit MU testet da die LH-Konzentration im Laufe des Tages zunimmt. Ich habe allerdings hin und wieder auch mit MU getestet und habe auch da ein positives Ergebnis bekommen. Kann die dazu also keine ganz klare Antwort geben. Musst du für dich vielleicht ausprobieren!

Orakeln beginnt man meist ab ES+7 oder eher noch etwas später. Die Ovus sind eigentlich auf LH ausgelegt, nicht auf HCG, dennoch kann es sein dass bei steigendem HCG auch die Ovus stärker werden. Aber wie gesagt, KANN nicht muss. Das heißt ein negativer Ovu schließt eine Schwangerschaft nicht aus. Orakeln ist nur Zeitvertreib und Spaß und weniger gut geeignet als ein SST um eine Schwangerschaft festzustellen! :)

4

Ah OK danke

5

Die Ovus von CB darf man zu jeder Tageszeit machen, fand den immer sehr praktisch gleich morgens zu machen, da man nachts für gewöhnlich ja nicht so viel trinkt :-D was ich tagsüber doch recht schwierig finde.