Wasser aus beiden Brustwarzen

Hatte von euch jemand schon mal Austritt von Wasser aus den Brustwarzen vor NMT?Ich kenne das nur aus den Schwangerschaften und da auch erst ab dem 5 Monat.Meine letzte Ssw endete ja leider in der 27 Woche und da bekam ich nach der Geburt gleich Tabletten damit es zu keinem richtigen Milcheinschuss kam.Das war letztes Jahr im Dezember.Heute hatte ich auch das Gefühl als wenn ich eine Blasenentzündung bekäme.Naja mal schauen ob der Drache morgen eintrudelt.

1

Hallo, dass mit deiner letzten Schwangerschaft tut mir sehr leid!
Möglicherweise hat der Körper so etwas wie Vormilch in der Brust?
Ich habe auch ab und zu noch durchsichtige Flüssigkeit aus der Brust. Habe aber auch vor nicht allzu langer Zeit noch gestillt.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße!

4

Meine Mama meinte das heute auch.Sie hätte bei mir nicht ordentlich abgestillt und das dann ein paar Jahrelang immer mal gehabt.Naja ich schaue mal ob der Drache kommt. Und sonst mache ich einfach einen Termin zur Gyn- Kontrolle.

2

Hey. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal. Die Flüssigkeit war glaube ich klar und recht "klebrig"
Da war der Proktalinwert minimal erhöht.
Hat sich aber von alleine alles wieder gelegt.
Lass es aber lieber abklären, da eine Erhöhung dieses Hormons aus unplausiblen Gründen auch auf einen Tumor hindeuten kann.
Ganz Liebe Grüße

3

Oh ja dann werde ich das auf jedenfall machen .Klebrig war es zwar nicht ,aber besser ist es dann ja es mal abchecken zu lassen.

5

Ich kenne das auch - ohne schwanger zu sein. Als ich das bei mir festgestellt habe, fragte ich meine Freundin, ob sie das auch hat. Auch sie hat zwischendurch Flüssigkeitsaustritt aus Brustwarzen.

6

Okay.Dann gibt es ab 35 einfach mal ein neues körperliches Vorkommen😂

7

Oh, das habe ich auch in den letzten Monaten zur PMS immer gehabt. Einmal im Sommer, als ein Baby geschrien hat. Aber ich hatte erst einen einzigen Frühabgang in der 6. SSW, da kann ich das ja nicht von früheren Stillzeiten haben. Sollte ich da auch wegen Brustkrebsrisiko mal zum FA?

8

Also ich habe, obwohl vor einem halben Jahr abgestillt, immer mal wieder noch Vormilch in der Brust. Meist merk ich das nach dem Duschen.
Habe dann mal gegoogelt und siehe da, es ist normal. Das prolaktin(LTH) schwankt - sonst wären die ovus nicht positiv. Und das gleiche Hormon ist eben auch für die milchbildung zuständig.