Wie lange ist das Ei befruchtbar?

Im Internet liest man, mal sind es 12 Stunden oder es sind 12-24 Stunden. Was stimmt denn nun?
Nehmen wir an, ich habe heute (keine Ahnung wann) meinen ES und erst heute Abend Sex, würde das noch reichen oder ist es schon zu spät.
Vorgestern wurde geherzelt, aber gestern leider nicht.
Was meint ihr?

1

Reicht total .

5

Dankeschön

2

Wenn vorgestern geherzelt wurde, ist das doch gut. Spermien können 4 Tage im Körper der Frau überleben. Sie "warten" sozusagen auf das Ei.
Daher ist der Verkehr 1 - 2 Tage vor dem Eisprung eher empfehlenswert, als am Eisprungtag selber. Wie du selber gerade durch die Grübelei feststellst, kann es da schon zu spät sein (muss aber nicht... kann trotzdem noch reichen). ;-)

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich gehe mal davon aus, das mein ES heute ist. Gestern waren meine Ovus Fett positiv. Aber die von 9 Uhr heute morgen auch. Bin da leider etwas verunsichert wann nun wirklich mein ES ist.

3

Das Problem ist dass die spermien auch noch bis zu 12 Stunden benötigen bis sie bereit sind das Ei zu befruchten.. deshalb ist es etwas schwierig zu sagen ob es evtl zu spät ist.. zwei tage vorher ist deshalb gut und da habt ihr ja Herzchen gesetzt..

6

🙈 waaaas, 12 Stunden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es etwa 5 Stunden sind.
2 Tage vorher habe ich schon so oft gelesen, aber wirklich vorstellen konnte ich es mir nie.
Meine Ovus gestern waren fett positiv, allerdings der von heute morgen auch. Mal schauen wie es sich laufe des Tages entwickelt.

7

Bis zu 12 Stunden.. das sind alles nur ca Angaben.. deshalb auch dieses 12-24 Stunden beim Ei.. kann ja kein Mensch genau sagen..
Und überhaupt wenn ihr Lust habt zum Herzchen setzen dann macht das doch..
Spaß kann das ganze ja auch fördern..