3 Monatsspritze

Schönen guten Abend
Ich hatte schon mal einen Beitrag gemacht
Mit der Frage wann ich nach der 3 Monatsspritze wieder schwanger werden kann ? Am 15.11 sollte die spritze normalerweise aufhören zu wirken jetzt habe ich mir sagen lassen das Mönchspfeffer dabei helfen soll jetzt nehme ich das seit ca einer Woche und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber seit 2-3 Tagen fühlt es sich so an als ob ich meine Mens bekommen würde jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung damit ?

1

Hallo:)
Ich kann dir zwar nicht sagen wie lang es dauert schwanger zu werden, da ich nach absetzen der Spritze auf natürlicher Weise verhütet habe, aber ich habe die Spritze ca. 2 Jahre bekommen und habe nach absetzen innerhalb von 3 Wochen direkt wieder meine Mens bekommen und darauf folgend sogar ein eisprung.
Lg und alles gute:)

3

Oh das hört sich super an ich habe sie ja nur einmal bekommen und habe die Hoffnung das ich dieses Jahr noch schwanger werde 😊

2

Huhu,
ich denke jeder Körper ist anders und nicht mit anderen vergleichbar.. Ich habe die Erfahrung auch gemacht und jede Hoffnung letztes Jahr in Posts gesteckt die ich in verschiedene Foren gelesen habe.. Wie es mir erging in den letzten 12 Monaten kann ich dir gern mitteilen, aber kann bei dir ja trotzdem ganz anders verlaufen..
Ich habe die Spritze im Juli 17 abgesetzt und erst im Mai 18 das erste Mal meine periode bekommen.. Ich habe von Dezember bis April auch Mönchpfeffer genommen, aber bei mir hat es leider nicht geholfen.. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 🍀🍀🍀 drücke dir die Daumen und hoffe der Zyklus braucht nicht all zu lang um sich wieder einzupendeln.. PS. Ich habe bis heute noch unregelmäßige Zyklen mal 27, mal 35, mal 39 und immer wieder schmierblutung.. Alles Liebe und viele Grüße Jen 😊

4

Ohje wie lange hast du die spritze bekommen? Ich habe sie 1 mal bekommen und das 8 Wochen nach meiner Schwangerschaft da sind die Hormone eh noch durcheinander

5

Guten Morgen,
Ich habe die Spritze auch gute 2 1/2 Jahre genommen... im Februar die letzte und dann Anfang September meine erste Periode! Seit dem habe ich bereits 2 mal meine Periode relativ regelmäßig von durchschnittlich 26 tagen bekommen. Jetzt will ich mal abwarten wie es aussiehst, aber die Spritze werde ich sicherlich nicht mehr nutzen.
Ich habe leider auch nicht viele gute Erfahrungsberichte im Nachhinein gelesen, gerade was die Chancen auf eine schnelle Schwangerschaft an geht. Aber vlt schreiben auch die bei denen es zügig geklappt hat keine Berichte, da sie zufrieden sind 💕

6

Oh 7 Monate 😪ich auch irgendwo gelesen das man einfach Mit der Pille weiter machen soll aber das traue ich mich auch nicht ich habe Angst das der Hormonenhaushalt dann völlig durcheinander ist

7

Ja das habe ich auch gelesen, allerdings keine eigenen Erfahrungen gesammelt. Was ich vergessen habe. Ich habe zirka 2 Wochen bevor ich die erste Periode wieder bekommen habe bis dahin Mönchspfeffer genommen. Allerdings ab dem Zeitpunkt wo die Periode einsetzte nicht mehr!
Jetzt schaue ich mal ob es diesen Monat geklappt hat. Wir üben fleißig

weiteren Kommentar laden