Tempi messen wenn man nachts Pipi muss?

Huhu!
Blöde Frage, ich weiß - aber ich messe üblicherweise oral Tempi und das eigentlich immer ohne Probleme bisher. Nun war ich bis vor kurzem SS und durch das Wachstum der Gebärmutter musste ich dann nachts immer mal zur Toilette.
Nun nach der AS hat sich der Körper entweder noch nicht umgewöhnt oder die Gebärmutter ist noch nicht wieder klein genug, jedenfalls muss ich nachts immernoch manchmal hoch.
Wie oder wann würdet ihr Tempi messen, wenn ihr so gegen 11 Uhr ins Bett geht und dann gegen 4-5 einmal zur Toilette müsst, und dann nochmal 2-3 Stunden später aufsteht?

1

Das tut mir so wahnsinnig leid. Ich habe das mitverfolgt, wie du positiv getestet hast und bin gerade schon erschrocken, als ich nur den Titel deiner Frage im Kiwu-Forum gelesen habe.
Fühl dich ganz, ganz doll gedrückt.

Ich würde die Werte, so wie sie sind, eintragen und die Uhrzeiten des Toi-Gangs vermerken. Wenn du IMMER aufs Klo musst, dann verfälscht es die Kurve ja nicht, weil nicht die absoluten Zahlen, sondern ihr Verhältnis zueinander wichtig sind.
Ich habe schon festgestellt, dass es bei mir nichts ändert, wenn ich mal kurz raus muss, um den Kleinen in unser Bett zu holen. Eine Stunde später sind die Werte entweder typisch TL oder HL- je nach dem, wo ich mich im Zyklus befinde. Ein bissl hin und her macht da ja ncihts aus.

Ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

2

Danke, das ist ermutigend. Und danke für deine lieben Worte. Wir sind immer noch ziemlich erschüttert, wir hatten es mit Woche 14 ja weit geschafft. Aber wir werden am Ball bleiben und an einem Geschwisterchen für unser Sternenbaby arbeiten.

3

tut mir so unendlich leid was du erleben musstest... meins ging im juli in der 12.ssw... 🕯️

ich hab mal gelesen dass man mindestens 1 stunde vor dem messen gelegen haben soll...
ich mach es so: ich messe normalerweise um 5. wenn ich in der stunde vorher wach werde und auf toilette muss dann messe ich gleich vorher, wenn es mehr als die stunde früher ist dann messe ich ganz mormal um 5...
funktioniert gut bei mir, die werte sind dann nicht gestört.
viel glück! 🍀

4

Dankeschön! Das ist ein guter Plan. =)
Nun da die AS schon ein paar Tage her ist schlafe ich auch wieder weitestgehend durch, der Druck scheint nachzulassen.

5

das klingt doch gut 👍🏻

Top Diskussionen anzeigen