Überall nur noch Bäuche und Kinderwägen o.O und ein negativer sst an ES+14 :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

kennt ihr das? Man fühlt sich verfolgt von Kugelbäuchen, Kleinkindern und Kinderwägen??
Für mich ja keine Neuigkeit mehr, das geht schon seit Beginn der ÜZ, aber als wir dieses Wochenende im Hotel verbracht haben, waren eigentlich permanent Schwangere oder Leute mit Kleinkindern um uns. Gestern Morgen direkt neben uns am Frühstückstisch eine Gruppe mit Baby, dann mittags wieder im Restaurant ein halbes Dutzend kleine Zwerge und im Schlepptau ein Elternteil was hinterher rennt…und als neben unserem Tisch eine sehr Schwangere den Kellner ansprach, meinte sogar mein Freund: „Sag mal, hast du auch das Gefühl, dass die uns verfolgen?“….

Schön, dass das auch schon meinem sonst wirklich sehr entspannten Partner auffällt…

Hilft uns leider auch nicht weiter, gestern (ES + 14) habe ich früh einen SST gemacht, negativ und ich habe das Gefühl, der Drache ist im Landeanflug, obwohl die letzten zwei Wochen nach ES sich so positiv angefühlt hatten :-)

Hachja, ich musste nach dem Test direkt weinen (mein armer Freund), aber er las mir grad laut vor, was sein kleiner Neffe wieder so gemacht hatte mit seinen 8 Wochen und danach noch, dass ein Kollege von ihm bald Papa wird und letzte Woche erfahre ich, dass eine zweite Kollegin ss ist… nicht so einfach. Aber es tut gut, hier mit euch zu hoffen, bibbern und bangen  <3

Aber ich hoffe noch.. erst, wenn die Mens wirklich da ist, dann ist auch dieser Zyklus verloren ;-)

1

Fühl dich umarmt... es ist echt unglaublich. Es ist echt verrückt, wie viele rundherum ss werden oder sind... Ich glaube vielen hier im Forum geht es so... Ich kann dir nur wünschen dass du durchhälst und irgendwann selber dein Wunder in den Armen halten darfst.

2

Mir geht's genauso . Waren am Samstag mit Sohnemann shoppen und in einem Laden hab es Baby Kleidung .. überall dazwischen schwangere und Eltern mit Babys . Das hat mich mega traurig gemacht..
Obwohl ich schon ein Kind habe, ist der Wunsch nach einem weiteren sehr groß (was einige nicht verstehen) so nach dem Motto du hast doch schon ein Kind ...
Jahrelang müsste ich darum kämpfen überhaupt schwanger werden zu dürfen . Zwei Jahre davon würde mir aus medizinischer Sicht sogar gesagt dass ich keine Kinder mehr bekommen könnte .. und das mit damals 22 Jahren .. jetzt ist aus ärztlicher Sicht tatsächlich alles okay, ich habe eisprünge und es sieht sonst auch alles gut aus .. nun befinden wir uns gerade im 5 üz und dann macht es einfach traurig wenn man Leute sieht , die schon das Glück haben durften einen positiven Test oder ein Baby in den armen halten zu dürfen

3

Ich verstehe dich nur allzu gut! In meinem Freundeskreis sind gerade rund 6 Frauen schwanger, und auch sonst sehe ich nur Babybäuche. Ich bin selbst gerade ES plus 7,8 und darf noch hoffen, habe aber kein gutes Gefühl.

Aber sehen wir es doch so: zum Glück gibt es so viele Frauen, bei denen es klappt! Anders wäre doch noch blöder. Heißt nur, dass auch wir früher oder später mit Kugelbauch herumlaufen werden.

Ich zumindest versuche, mich aufrichtig über jede einzelne zu freuen. Sie haben nicht etwas, was ich nicht habe, sondern sind nur ein wenig früher dran ;)

9

Das ist wirklich eine schöne Sichtweise, danke :-)

4

Guten Morgen,

Ich verstehe dich total ich arbeite in einer drogeriemarktkette da kannst du dir wohl vorstellen was ich jeden tag zu sehen kriege. Bleib stark irgendwann sind wir auch dran dann werden wir die jenigen sein die mit dicken bauch durch den laden gehen 😁

LG

5

Hey...lass' Dich drücken! 🤗 Wie lange übt ihr denn schon? Ich denke, dass es doch ganz normal ist, dass man sobald man den Kinderwunsch hat und das Hibbeln begonnen hat der Fokus plötzlich auf alles rund um Babys steht. Vorher wäre Dir das bestimmt gar nicht aufgefallen. 😉
Was Du aber jetzt nicht machen solltest ist Dir Druck, denn damit baust Du innerlich diesen fiesen Gefühle wie Neid auf - auch wenn Du das gar nicht möchtest. Versuche entspannt zu bleiben und voller Vorfreude. Betrachte einen Monat in dem es noch nicht geklappt hat nicht als verschenkten Zyklus, sondern jeden neuen als Chance und dann wird das bestimmt auch ganz bald was. 😍 Diese kleinen Seelen suchen sich den Zeitpunkt selber aus, wann sie entstehen möchten...hab' ein bisschen Geduld. 😊
Ich drück' Dir als Mithibblerin natürlich ganz fest die Daumen. ✊

6

Schön gesagt 😍

7

Danke 😘 Ich mag Deine Sicht auf das Thema auch sehr. 😍 Denn es stimmt! 👌Die anderen sind einfach früher dran und wir genießen solange noch die Vorfreude. 🤗

weitere Kommentare laden
10

Ja das kenn ich auch … besonders schlimm zu ertragen nach einer FG oder negativem (wiedermal) Test :-(
Drücke dich ganz fest <3
Bei mir ist der Drache an ES+16 gelandet - hat knapp 3 Tage edauert und ist wieder vorbei :-( und nun in die nächste Runde, sobald ich nun auch noch die Erkältung besiegt habe :-)
Habe heute Nacht geträumt, dass wir noch ein süsses Mädchen bekommen werden <3
LG ;-)

17

Oooh, dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt!!! Träume können tatsächlich wahr werden, meine Oma hat das immer gesagt, bzw. hatte oft den Fall und es ist dann auch so eingetreten :-)
Mein Freund hätte ja am liebsten Zwillinge (genetisch ist das tatsächlich nicht unwahrscheinlich), aber eigentlich ist es egal, alles wäre perfekt #herz ..aber Zwillinge wären schon toll ;-) #schein ^^

Mein Drache scheint sich auch etwas verschoben zu haben seit vorletztem Zyklus scheinen die Abstände länger zu werden :-/ seltsam, sonst konnte man die Uhr danach stellen.

11

Hey du, ich kenns zu gut. Waren am Samstag auf einer Hochzeit, überall schwangere und Kleinkinder. Zum verrückt werden. Zwei Tage vorher verkündet meine Schwägerin dass sie im 3.ÜZ schwnager geworden ist. Super. Und meine beste Freundin eröffnet mir, dass sie ab Januar anfangen fürs dritte Kind zu üben. Die überholen uns bestimmt auch :-( Schlimm, wenn man sich durch andere unter Druck gesetzt fühlt, eigentlich bescheuert. #klatsch
Ich hab mit diesem Zyklus auch schon fast abgeschlossen, ich glaube die Mens kündigt sich an, hab schon wieder Schmerzen im UL und Rücken.
Ich drück dich! Bei uns wirds auch bald klappen!!!

12

Guten morgen,

ich verstehe dich. Mir ging es bei meinem Kleinen, für den wir über zwei Jahre geübt haben, samt Fehlgeburt und Abgängen, wie dir. Ich hab mir dann irgendwann gesagt, wer weiß was diese Frau, die gerade mit ihrer Kugel oder ihrem Baby vor mir steht, selbst durchmachen musste. Bei sehr vielen ist/war das schwanger werden gar nicht so leicht wie man in dem Moment vielleicht vermutet und mir fiel es, mit diesem Gedanken im Hinterkopf, deutlich leichter das zu „ertragen“.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst auch früher oder eben etwas später dein Wunder im Bauch tragen. ❤️

14

Hallo saoirse,

vielen Dank für deinen Eintrag.
Mir geht es genauso.

Einerseits freut man sich wirklich sehr mit den Freunde/Familienmitglieder/Bekannte und sonstigen Leute im Forum oder auf der Straße bei denen es geklappt hat -
aber andererseits ist man doch ungewollt etwas neidisch und eifersüchtig und das ist überhaupt nicht böse gemeint - sondern einfach so ein Gefühl was mich überkommt.

Auch ich habe das Gefühl, dass es so viele wunderschöne Kugelbäuche und zuckersüße Baby wie zur Zeit in meiner Gegend leben, noch nie gegeben haben muss, da sie überall zu sehen sind.
Das ist vermutlich einfach nur, weil man darauf achtet.
So ist es ja zum Beispiel auch, wenn man sich ein neues Auto kauft.
Dann hat man auch das Gefühl, dass man dieses Auto zuvor nur selten auf den Straßen gesehen hat und auf einmal sieht man ständig so einen Wagen.

Nichts desto trotz möchte ich für die tollen Antworten danken, denn es sind wirklich tolle Beiträge und Denkweisen dabei, die auch ich in meinen Alltag einbauen möchte (obwohl ich dieses Thema gar nicht begonnen habe#schein).

Ich bin nun im 12. ÜZ #schwimmer und gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch wir eines Tages unseren Nachwuchs in den Armen halten dürfen #baby.

15

Oh ja, da hast du Recht, die verschiedenen Denkansätze freuen mich auch sehr und geben Mut und Hoffnung :-)
Genau deinen Vergleich mit dem Auto hatten wir gestern, als es um die ganzen Kugelbäuche ging ^^
Ich wünsche dir alles gute, da sind wir ja gleichauf mit den ÜZ, und drücke uns ganz arg die Daumen #pro #pro #pro Bald sind wir an der Reihe #Stern

Herzliche Grüße #blume

Top Diskussionen anzeigen