Kinderwunsch in der Stillzeit?

Hey ihr Lieben,

ich habe einen 14 monate alten Sohn und so langsam möchten wir ein zweites Wunder. Ich stille immer noch und habe erst 9 Monate nach der Geburt meine Periode bekommen. Seitdem ist sie total unregelmäßig. Letzten Monat waren es 39 Tage diesen nur 29.. Ich weiß nicht mal ob ich einen Eisprung habe.. Ich möchte noch weiter stillen, maximal bis er zwei Jahre alt ist. Ist jemand in der gleichen Situation oder wurde sogar in der Stillzeit schwanger?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine Freundin, bei der es fast genauso war, nur, dass sie ihre Periode nicht einmal hatte bevor sie während der Stillzeit nach ca 1 1/2 Jahren wieder schwanger wurde 😉 einfach drauf ankommen lassen. Möglich ist es allemal. Viel Glück und Erfolg 😀

2

Ps: als sie dann schwanger war, hat sich ihr Sohn von ganz allein abgestillt. Schmeckte wohl nicht mehr so gut mit den schwangerschaftshormonen 😅

3

Mir ging es genau wie die. Hab gestillt und wollte eigentlich direkt ein zweites Kind nachlegen. Leider musste ich ein ganzes Jahr warten bis die Periode überhaupt wieder kam. Und dann kam sie zwar, mit laaangen Zyklen, aber die zweite zyklusHälfte war immer nur 9-10 Tage. Hab's 9 Monate versucht.

Hab dann nach 21 Monaten doch abgestillt und ich wurde im dritten Übungszyklus schwanger.

Aber es gibt natürlich auch Frauen, die wurden trotz stillen 🤰.

Ich hab mir aber nur immer gedacht.....falls ich nur wegen dem Kinderwunsch aufhöre zu stillen und es sollte nicht klappen, dann beiß ich mir in den A.... .

Liebe Grüße und viel Glück

4

Guten Morgen, ich habe letzte Woche erst positiv getestet. Meine Tochter wird nächste Woche 1jahr alt und wir stillen immer noch recht häufig, aufjeden Fall nachts.
Meine Periode habe ich schon 3 Monate nach Geburt wieder bekommen, allerdings waren die Zyklen auch mal weit über 50+ und die zweite zyklushälfte sehr kurz. Habe mit Ovulationstest und Tempi messen meinen Eisprung immer bestimmt. Am Ende hat mein Frauenarzt mit mönchspfeffer gegeben, ich habe zusätzlich in der zweiten Hälfte frauenmanteltee u globuli genommen. Zyklus hat sich sofort super eingestellt und nach dem zweiten bin ich jetzt schwanger und hoffe ich stille die kleine Maus noch lange :)

5

also ich bin leider in der gleichen
hab ein Kind 7 Monate und wir sind grade in 2 üz fürs 2
ich nehm zu Zeit mönchpfeffer und finde dass es bis jetzt gut hilft

Und ein es hatte ich bis jetzt 2 mal

kannst es ja mal mit ovus versuchen 😊