Eigene Träume für Kollegen und Arbeit anstellen? Schlechtes Gewissen, Zwiespalt 🙄

Zu mir und kurze vor Infos:
Ich bin Erzieherin und Gruppenleitung. Ich bin erst im Februar in diese Einrichtung Gemeinde intern gewechselt. Mit dem Wechsel habe ich einen Festvertrag bekommen. Bevor ich kam, gab es in dieser Gruppe viele Wechsel.
Nun ja vor 2 Monaten sagte mir mein Mann jetzt wo es finanziell und beruflich alles soweit geregelt ist, das er noch ein Kind mit mir möchte. Ich habe Jahre genau darauf gewartet, werde mit meinen fast 35 Jahren auch nicht jünger... irgendwie wurde ein Traum wahr..
AAABER:
Aber seitdem ich in der Einrichtung bin sagt die eine Kollegin immer keiner darf gehen, niemand schwanger werden es läuft alles und das langsam Ruhe einkehrt. Ja sie hat recht und genau da kriege ich ein Mega schlechtes Gewissen. Für die Kollegen und Kinder wäre es doof 😔 aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl alles falsch zumachen und mit einer Kollegin in der Gruppe ecke ich nur an, die tut alles um mich vor allen schlecht dastehen zulassen. Habe das Gefühl keiner glaubt mir. Auch bei der Leitung hab ich das Gefühl das sie unzufrieden mit mir ist.
Und da denke ich dann wir doof ich bin, das ich mein eigenes Leben für solch falsche Menschen zurückstecke..
Sorry fürs blablabla 😅 habt ihr einen Rat für mich damit ich das Chaos im Kopf beseitige, vielleicht weniger schlechtes Gewissen habe. Oder wie habt /hättet ihr entschieden ?
LG

1

Ich denke du solltest an dich und deinen Mann denken und nicht an abdere

2

Abdere= andere sorry

3