Thema Alkohol

Hab mal eine Frage wie haltet ihr das mit dem Alkohol wir sind jetzt im 6 üz habe die ganze Zeit auf Alkohol verzichtet nun feiert ein freund Geburtstag und alle meinen solange du keinen positiven test in der hand hast kannst du auch trinken wie seht ihr das?

1

Sehe ich genauso :-)

2

Mach das worauf du Lust hast und wie schon geschrieben erst wenn du wirklich positiv getestet hast dann natürlich nicht mehr.

3

Würde ich auch so sehen. Du trinkst ja nicht jeden Tag und bis jetzt noch kein Krümmel unterwegs also gönne dir dein Gläschen 😊

4

Aber klar! Trink wenn dir danach ist! Auf nix verzichten bis du schwanger bist. Sonst macht es doch echt keinen Spaß mehr. 🙄

5

Ganz ehrlich?! Sollen einige nun über Monate oder evt Jahre wo kiwu besteht nicht mehr leben?!

Sei es mal was trinken oder rauchen oder sonst wie 🤷🏼‍♀️

Ich habe es erst gemacht und dachte mir ehrlich?! Man lebt nur 1x klar habe ich immer bissle geguckt wo ich stehe.

Ich würde was trinken 😊

6

Also ich denke wenn man mal trinkt ist das schon okay . Mehrfach die Woche würde ich nicht machen . Rauchen davon ist gänzlich abzuraten da die Eizell Qualität auch darunter leidet .

7

Also ich trinke generell in der 1. ZH auch Alkohol. Und in der 2. ZH verzichte ich bis zur Mens. Dann gibt's auch wieder ein Glas Wein! Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden bis zum positiven Test.

16

das mach ich genau so ☺️

8

Ich habe knappe 2 Jahre lang auf Alkohol ab ES bis NMT verzichtet...nixs passierte. Dann hab ich mir gedacht „lebe!“ denn diese Kiwusache stresst dich doch sowieso. Na ja, auch während unserem Glückszyklus hatte ich mal ein Glässchen Wein😉

Lg pilat mit Sohnemann (13 Monate) fest an der Hand❤️

9

Wenn man Lust auf ein Kind mit FAS hat, kann man das natürlich machen-
Auch wenn ich damit total alleine dastehe, ist das für mich ein no Go und ich finde es tatsächlich sehr bedenklich, dass für alle hier Alkoholkonsum zum "leben" dazugehört...
Ich lebe auch ganz wunderbar und das ohne Alkohol!
Aber sehr amüsant, diese verbreitete Doppelmoral-
Auf der einen Seite weiß Gott was alles tun und einnehmen um schwanger zu werden, auf der anderen Seite aber nicht auf (Zell-, und Nerven-schädigenden) Alkohol verzichten können.
Das versteh mal einer🙈.

11

Genau deshalb habe ich ja die bedenken mit den trinken

12

Danke 🙏🙏🙏 Endlich mal jemand der mich versteht. Und weißt du was ich am meisten hasse? Wenn ich mich rechtfertigen muss warum ich NICHTS TRINKE! Find ich heutzutage auch echt grausam! Mittlerweile werde ich nur noch aus Anstand gefragt, ob ich was möchte, die meisten wissen, dass ich ohnehin ablehne. Vor allem tagsüber...an Kindergeburtstagen oder am hellichten Mittag aus Langeweile 🙄🙄🙄
Für viele gehört das einfach dazu, zum gesellschaftlichen Beisammensein oder was weiß ich. Schräg angeguckt werden weil man OH MEIN GOTT eine Cola trinkt an einer Feier 🙄🙄

An Hochzeiten o.Ä. trinke ich auch mal was, aber dieses „ohne Anlass Trinken“ find ich schlimm. Und mir schmeckt es mittlerweile nicht mal mehr wirklich...

Liebe TE, Alkohol ist genauso wie Rauchen oder sonstiges eine Droge und Gift für dem Körper! Wusstest du, das der Körper sobald er Alkohol intus hat alle anderen Funktionen einstellt? ZB die Fettverbrennung? Er kann den Alk nicht speichern und will und muss ihn sofort und so schnell wie möglich loswerden. Das heißt doch schon einiges oder?

Mein Rat: verzichte, dann kannst du schon mal für die SS üben 😜😜

weitere Kommentare laden