Meine Geschichte 🤔

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte Euch von mir ein bisschen was erzählen.

Ich hatte schon sehr früh einen großen KiWu aber aufgrund der beruflichen Veränderung meines Freundes haben wir noch gewartet.

Im Mai 2016 habe ich dann die Pille abgesetzt, mich durchchecken lassen, wurde wegen Schilddrüsenunterfunktion eingestellt und haben wir dann ab August 2016 intensiv begonnen zu basteln.
Im März 2017 war ich dann endlich schwanger, allerdings hatte ich in der 7. SSW einen natürlichen Abgang. Für mich ist die Welt zusammengebrochen 💔

Seitdem möchte es einfach nicht klappen.

Inzwischen hat sich mein Freund durchchecken lassen (alles super). Ich wurde nochmals neu eingestellt (aufgrund vom Hormonstatus) und von meiner Gyn. untersucht, alles super.

Jedes Monat, wenn ich die Tage bekomme, bin ich am Boden zerstört.

Nun habe ich mit Sport begonnen um mich ein wenig "abzulenken".

Liebe Grüße & sorry für den langen Text

1

Hallo

Das tut mir wirklich leid. Ich habe auch einige in meinen Freundeskreis, denen es ähnlich geht wie Dir und ich erlebe was sie durchmachen, deswegen kann ich in etwa nachvollziehen was du durchmachst. Das ist eine große Belastung, die von vielen belächelt wird, allerdings betrifft es mehr Paare als man denkt.
Es ist schrecklich ein gewünschtes Kind zu verlieren, egal in welchem Stadium es war.
Dann hat man jeden Monat diese Hoffnung dass es wieder klappt und man wird jedes mal enttäuscht. Obwohl es medizinisch nichts gegen eine Schwangerschaft spricht. Dass das an die Psyche geht, ist verständlich. Ich hoffe du kannst dich durch Sport etwas ablenken und dass es Dir gut tut. Ich drücke ganz fest die Daumen dass Eurer lang ersehnter Wunsch im Erfüllung geht und ihr ein kleines Wunder in Armen halten könnt. Gibt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße

2

Danke für deine lieben Worte.

Ich sehe erst jetzt, wie unsensibel viele mit dem Thema Kinderwunsch umgehen. Viele fragen, wann es bei uns endlich soweit ist aber ein "mal sehen, was die Zeit so bringt", wird oft nicht einfach so hingenommen.

Dabei möchte ich nicht mit jedem über dieses Thema sprechen, ist es doch eigentlich ein sehr intimes Thema.

LG

4

Richtig, da hast du leider Recht. Viele Leute fragen einfach und bedrängen durch Fragen und bohren ohne nachzudenken dass sie genau in der Wunde stechen. Ich finde das Thema isr sehr sensibel und intim und selbstverständlich will man auch nicht jedem das alles erzählen. Ich denke dass die Gesellschaft vorsichtiger und sensibler mit diesem Thema umgehen sollte. Die Paare die dran sind und es nicht klappt haben es schon schwer genug. Ich merke manchmal auch wie oft das noch belächelt wird. Ich finde es sehr schlimm.
Vielleicht wäre ein Schritt zur Kinderwunschklinik nicht verkehrt

Alles Gute für Euch

3

Hi, an deiner Stelle würde ich mich an eine Kinderwunschklinik überweisen lassen.
Das sind die Experten. Wir haben 3 Jahre mit üben verdaddelt. Es konnte nicht klappen ..
Heute halten wir unser Wunschkind im Arm.
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee mit Blume im Arm

5

Hey Kopf hoch - es tut weh ...
wenn ihr es schon so lange probiert stellt euch doch mal in einer kinderwunschklinik vor - die habe. Doch nochmal andere Möglichkeiten als z.b der Gyn .

Wir haben auch bereits 3 FG und eine Elss hinter uns . Üben seit 2015 und stecken nun in unserer 1. IVF mit kryo was leider negativ war .
Wir hängen ziemlich hinter her - meine Mädels haben alle Kinder teilweise das zweite schon bekommen ... und manchmal verfallen sie dann in ihre Kinder Gespräche und ich steh wie ein depp daneben 😞
Wenn mich Kollegen fragen „ naaa wann ist es mal Soweit bei euch „ sage ich immer wenn es klappt dann klappt es . Damit sind die meisten immer ganz zufrieden und lassen mich inruhe .
Ich wünsche dir alles gute

6

Ich danke Euch allen für die lieben Worte.

Meine Schilddrüsenärztin meinte im Juli auch, dass sie uns nahe legt, wenn es in 6 Monaten noch immer nicht geklappt hat, dass wir in eine KiWu-Klinik gehen sollen.

Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt aber ich mach mir oft sehr viele Gedanken und dann frag ich mich manchmal, ob das vielleicht Bestimmung ist, warum es nicht klappen möchte...

7

Hi,

also meine Geschichte ist eigtl fast identisch. Ich wurde auch erst nach ca. 6 Monaten schwanger und hatte dann leider einen Frühabort. Es war sehr schlimm für uns.

Danach hat es sehr lange einfach nicht geklappt, obwohl bei mir alles in Ordnung war. Mein Mann ging nicht zur Kontrolle, da er seinen Meister machte und viel gearbeitet hat damals.

Es verging fast ein Jahr und ich entschied mich, Mönchspfeffer (Agnus Castus als Tabletten) zu nehmen. Ich hatte einen perfekten Zyklus und bestimmte meinen Eisprung immer mit Ovus. Aber leider hatte ich immer viel pms. Den Eisprung spürte ich sehr stark und nach dem Eisprung hatte ich Hitzewallungen. Ich fragte auch meine Frauenärztin und sie sagte, dass ich sie ruhig nehmen kann. Und was war?

Im nächsten Monat war ich schwanger. Ich würde es einfach probieren. Schaden kann es eigtl nicht. Und im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass es erst dann geklappt hat. Mein Mann hatte sein Meister geschafft und eine neue Stelle gefunden und schwups hat es geklappt.

Es wird auch bei Dir klappen, ich bin mir sehr sicher😊