Kinderwunsch und betrogen vom Ehemann

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal eure Ratschläge.
Ich bin mit meinem Mann fast 13Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet. Kinderwunsch besteht seit der Hochzeit. Ich habe eine Hormonstörung und letztes Jahr Eierstockkrebs gehabt. Daher geht leider nur auf künstlicher Befruchtung. 2 negativ versuche hatten wir schon, ein Dritter ist noch offen.
Jetzt hat mir mein Mann vor ein paar Wochen gestanden, dass er seit einem halben Jahr Gefühle für jm anderen hat und mit ihr eine Affäre hat. Nach langem Streit und Schlaflosen Nächten, hat er den Kontakt zu Ihr abgebrochen. Er sagt er liebt mich, muss aber doch immerwieder an sie denken, da er Gefühle nicht einfach abstellen kann. Ich fühle mich so verarscht, ich bin so hin und her gerissen. Will mein halbes Leben mit ihm nicht einfach hinschmeisen, will ihn nicht verlieren. Hab aber absolut kein Vertrauen mehr in Ihn. Wenn wir nicht beieinander sein können, vermissen wir uns, sind wir dann zusammen, streiten wir nur, was wir vorher nie getan haben. Wir können nicht miteinander und können nicht ohne einander... Hilfe, kann mich jm aufmuntern? Sagen das alles wieder gut wird?
Mfg Luy

1

Ich werde dir sicher nicht einfach so sagen, dass alles wieder gut wird. Das ist wunschdenken.
Das wird es sicher nicht.
Wenn du sagst, du willst nicht ohne ihn, aber kannst ihm nicht mehr vertrauen, dann musst du dich echt mal fragen, wie das weitergehen soll. Bei jedem schritt den er macht wirst du dich fragen was er vorhat oder bei wem er ist. Das wird dich psychisch stressen und wahnsinnig machen. Glaub mir ich spreche aus erfahrung. Und umso länger das so geht, umso mehr könnte eine zukünftige neue beziehung darunter leiden. Es kann nämlich sehr schwer sein diesen krankhaften kontrollzwang und eifersucht wieder abzustellen.
Überlege dir das gut und ob du mit dieser person noch ein kind haben willst. Nach einem soliden baustein für eine familie klingt das aus jetziger sicht nämlich nicht gerade.
Jeder muss selbst seine Entscheidungen treffen und ich kann nur für mich sprechen. Menschen die mich hintergehen, werden ohne wenn und aber aus meinem leben gestrichen. So etwas wie dir passiert ist dulde ich in meinem leben nicht.
Aber ich betone nochmal. Das heißt nicht, dass das jeder so sehen muss wie ich.

2

ohje! das tut mir mega leid! fühl dich gedrückt!!ich glaube einen richtigen rat kann ich dir leider nich geben, da jeder selber entscheiden muss wie er mit dieser situation umgeht...ich kann es absolut verstehen, dass das vertrauen weg is und dass man die gemeinsame zeit nich einfach hinwerfen möchte...
vllt tut euch etwas abstand gut, dass einer von euch erstmal für ein paar tage auszieht und sich die gemüter wieder beruhigen und dass man dann versucht nochmal miteinander zu reden ggf auch mit professioneller hilfe...
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft - egal wie ihr euch entscheidet! 🍀❤️

3

Ich würde euch ganz dringend zu einer therapeutischen Hilfe raten, weil ihr beide eure Gefühle sortieren müsst und da eine neutrale Person hilfreich sein kann.
Den Kinderwunsch würde ich ruhen lassen, bis ihr euch wieder im Klaren darüber seid, wohin ihr wollt.
Du wirst dich leider nicht schnell besser fühlen und deine Ansicht könnte sich noch hundertmal von einem Extrem ins andere springen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

4

da gibt es ein Sprichwort das heißt " geht ein Teller kaputt sprich Beziehung, kannst ihn wieder kleben, aber irgenwann bricht er ganz auseinander, was macht man, er wird durch einen Neuen ersetzt.

Mit andern Worten, hat Deine Ehe mal nen Knacks bekommen, eben durch das Fremdgehen, ist das Vertrauen kaputt zueinander, die Ehe wird nicht mehr so sein wie am Anfang.

Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Jag den Kerl zum Teufel, wer einmal betrügt, betrügt immer wieder.

Tut mir echt leid für Dich #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

lg panterle#herzlich

5

Hallo :)
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich jetzt so direkt sein werde.
Aber ich finde, wer einmal fremd geht, geht immer fremd! Und ich denke, der Respekt vor einem selbst sollte zumindest so groß sein, dass man Untreue nicht akzeptiert. Er wird immer wieder zu ihr, weil er sagt er denke noch an sie. Und du wirst innerlich mehr und mehr kaputt gehen und dein Selbstbewusstsein verlieren.
Nach so einer langen Beziehung plötzlich die Leere ist natürlich nicht einfach, das verstehe ich. Es ist eine Gewohnheit. Aber eine Beziehung sollte doch gut tun, statt einem ständig weh zu tun oder? Wenn es nur eine Last ist, bringt es auch nichts mehr..
ich verstehe dich, ich hätte jetzt auch Angst, weil er einfach nicht mehr da sein wird und du dein komplettes Leben neu beginnst.. aber eigentlich kann ja alles nur besser sein als ein untreuer Ehemann oder? 🙈

Wenn du stark genug bist und genug Selbstvertrauen hast, und die Nerven hast, deinem Mann nach alldem zu vertrauen, dann könntest du ihm natürlich verzeihen... aber stellt man sich nicht sogar beim kuscheln vor, ob er die andere nicht auch so geküsst hat?
Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen!
Kopf hoch, das Leben geht weiter, hoffentlich nur mit Menschen die dich glücklich machen!!
Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße

6

Tut mir leid für dich wenn ich jetzt so direkt bin aber ich würde ganz klar sagen, Schluss. Um mich in deine Situation rein zu versetzen: Vertrauen gleich null, folglich keine Beziehung mehr möglich. Fremdgehen ist das allerletzte. Die Liebe zu dir kann nicht so groß sein wenn er ne andre knallt. Es tut mir wirklich sehr leid. Bewahre deinen stolz, richte dich auf und hau ihn selbstbewusst weiter. Du verdienst was besseres.

7

Ich finde es gibt einen Unterschied beim fremdgehen. Wäre er fremd gegangen aus rein körperlichen Aspekten, dann ist das eine triebgeschichte für mich. Wenn allerdings bei ihm Gefühle im Spiel sind, wäre für mich der Ofen aus.
Das kann man nämlich tatsächlich nicht beeinflussen und für mich der größte Bruch der Ehe!
Ich wünsche dir alles gute und wurde über ein Ende der Ehe aktiv nachdenken

9

Bin da vollkommen bei dir!

Es gibt fremdgehen wegen dem Sex und es gibt fremdgehen wegen der Gefühle für jemand anderen.

Ersteres ist auch nicht toll, keine Frage. Aber wenn es „nur“ das körperliche ist kann man das vielleicht eher verzeihen als wenn Gefühle für die Affäre im Spiel sind - diese Gefühle wären für mich das Tüpfelchen auf dem I. Nur: gegen Gefühle ist man machtlos, das spürst du ja gerade am eigenen Leib.

Fakt ist: ihr braucht Abstand voneinander. Zumindest vorübergehend. Ihr müsst euch beide im Klaren werden was ihr wollt, aber das geht nicht solange ihr Tisch und Bett miteinander teilt.

Fakt ist aber auch: wenn er in dieser Zeit wieder zu der anderen rennt musst du einen Schlussstrich ziehen! Denn dann hast du sozusagen eine Antwort von ihm.

Wenn du der Meinung bist dass sich dieser Kampf für euch beide lohnt, dann kämpft ihn - aber das gilt für euch beide! „In guten wie in schlechten Zeiten“, das habt ihr euch versprochen. Halte zumindest du dich an dieses Versprechen, aber immer erhobenen Hauptes! Aber so, das du auch noch erhobenen Hauptes gehst wenn alles nichts bringt!

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe!

8

Also du solltest dir erstmal darüber klar werden, ob das Vertrauen jemals wieder hergestellt werden kann.

Eine Bekannte von mir wurde auch von ihrem Mann betrogen. Dieser hatte kurz nach der Hochzeit eine Affäre begonnen. Sie fand es heraus, es gab Streit, viele Tränen und am Ende blieb er bei ihr. Sie war aber durch diesen Bruch so eifersüchtig und vertraute ihm keinen Meter mehr, dass sie alles kontrollierte, neben seinem Auto, Klamotten und Handy auch die Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen. Das ging nicht lange gut und ihr Mann begann von neuem die Affäre. Diesmal entschied er sich dann für die neue. Die Scheidung wurde eingereicht und jeder ging seines Weges. Sie mussten erstmal das Trennungsjahr abwarten. Nach 12 turbulenten Monaten gaben sie ihrer liebe 1 Tag vor dem Scheidungstermin eine letzte Chance.

Ich glaube, eine Trennung wäre jetzt im Moment einfach besser um sich klar zu werden was man will. Muss ja nicht endgültig sein... aber zu denken alles wird wieder gut, ist ein wenig naiv.

10

Hallo

Oh... Jeee... Erinnerungen kommen hoch... Ich weiß wie furchtbar und verletzt du dich fühlen musst.
Ich kann dir keinen Tip geben, ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe!
Nach 14 jahren Beziehung und nach 2 wundervollen Kindern hat er mich auch betrogen, jede Woche, immer und immee wieder. Er hat es mir gestanden. Ich dachte mein Leben sei kaputt, meine Heile welt ist zerbrochen, selbst der tot kann nicht schlimmer sein,denn der ist entgültig, dies hier ist für immer... Scheiß gefühl...
Er wollte nicht ausziehen, aufgrund der Kinder, er wollte die Lüge aufrecht erhalten.
Nach einem halben jahr ist er dann ausgezogen. Ich habe gedacht das ich es niemals schaffe. Ohne job, alleine mit kindern... Und dieser schmerz...
Aber alles ging... Ich habe für mich gekämpft. Es warwn harte zeiten. Habe hilfe von außen angenommen, mir einen teilzeitjob gesucht und fing ganz langsam wieder an zu leben.
Du schaffst das auch... Ich bin jetzt ein selbstbewusster starker mensch geworden. Meine Kinder hat es nicht geschadet. Mein sohn ist ein guter schüler auf dem gym und meine kleine geht auch tapfer ihren weg.
Du wirst auch bald den Mann finden der dich glücklich macht, mit allem was du willst, aber trenn dich von dem was dich runterzieht, ein kind wäre jetzt nicht die Lösung.
Ich habe 3 jahre später meinen jetzigen Freund gefunden. Er kam so in unser Leben.. Die einzigste Macke die bei mir geblieben ist, ist das ich nie mehr vertrauen kann..
Alles gute dir.