Wann herzeln?

Mädels also angenommen der Eisprung ist Donnerstags.
Sonntag und Montag geht es nicht. Wann würdet ihr die Freunde los schicken?

Ich dachte vielleicht das Samstag Mittwoch und Donnerstag dann gut wären. Dienstag lieber Pause weil es sonst eventuell wieder zu wenige sind die beim eigentlich #ei unterwegs sind. Oder doch lieber den Dienstag noch mit nehmen?

1

Huhu, wenn man das so genau bestimmen kann, würde ich mittwochs und donnerstags GV einplanen.

Wenn dein Mann schnell ist in seiner Spermienproduktion könnt ihr wirklich jeden Tag.
Wenn nicht, sind die von Mittwoch optimal gesetzt.

Aber das ist natürlich alles hypothetisch und theoretisch.

2

Ich find dein Plan klingt gut.

Nun hab ich aber mal eine Frage die mir grade spontan in den Kopf kommt.. herzelt ihr nur um den Eisprung herum oder auch sonst ? Das gilt natürlich auch für andere.. wie macht ihr das denn so?.. Ich frag halt weil s um die Produktion geht und so und dann lese ich regelmäßiger Sex soll die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen erhöhen... das ist alles ganz schön verwirrend ^^

3

Optimal sind in der Theorie wirklich alle zwei Tage.

Das haben mein Mann und ich im Zyklus in den Flitterwochen geschafft *räusper* und tatsächlich (ohne Ovu und ohne Tempi) ein Flitterbaby gezeugt.

Im beruflichen und familiären Alltag müssen wir nun tatsächlich "Termine machen". Da schaue ich drauf, dass es am positiven Ovu-Tag und am Tag danach zum GV kommt.
Begründung siehe oben.

4

Also wir Herzeln ja nicht nur zum Kinderplanen - sondern vorallem aus Lust und Liebe 🤗

Daher Herzeln wir wann immer uns danach ist.
Bei Baby Nummer eins sind wir im ersten ÜZ schwanger geworden- da hatten wir fast jeden Tag GV und um den ES an jedem Tag.

Jetzt sind wir bei Baby Nummer zwei im 4 ÜZ bzw im ersten ohne Stillen und handhaben es komplett nach Lust und nicht nach ES.

Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob man lieber täglich oder jeden zweiten Tag Herzeln soll. Daher würde ich Herzeln, wann immer Ihr Lust habt 🤗

Liebe Grüße und alles Gute!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen