Fragen zu Himbeerblättertee

Kann ich auch mitten in der ersten Zyklushälfte anfangen und dann mit Frauenmantel nach ES?

Soll ich ihn über den Tag verteilt trinken? Oder zu einer bestimmten Tageszeit.

Wieviel pro Tag trinken und ist es egal ob kalt oder heiß (also komplett abgekühlt)?

Hoffe mir kann jemand helfen 😊😊😊

1

Huhu..hab auch erst später in der 1. ZH angefangen mit Zyklustee 1(sind auch Himbeerblätter drin)..hatte ihn bestellt und kam etwas später..ich denke das ist nicht ganz so wichtig..
Ich hab es unterschiedlich gemacht..morgens gleich die erste Tasse warm und den Rest kalt über den Tag verteilt..
Heute hab ich mir erst zum Abend eine kleine Kanne gebrüht..ich glaub es sollten nicht mehr als 3 Tassen á 250 ml sein..
Und nach dem ES wechsel ich zu Zyklustee 2 mit Frauenmantel.
Lass es dir schmecken..ich hoffe meine Meinung konnze dir helfen..
LG

2

Dankeschön ja das hat mir sehr geholfen. Das mit den 3 tassen war mir zb. wirklich komplett neu.

😊

3

Also die 3 Tassenangabe steht bei mir auf der Packung als "Dosierung" drauf..
Ich denke da es "nur" Tee ist und kein richtiges Medikament gibts da nicht so strenge Richtlinien zur Einnahmezeit..
🖑😊

4

Hallo :) Ich trinke den auch gerade. Klar kannst du auch später als am ersten Zyklustag anfangen...ist halt sowieso nur die Frage wie schnell der Tee seine Wirkung entfaltet und ob du dann in diesem Zyklus schon Auswirkungen merkst.

Ich trinke immer so zwei Tassen am Tag und morgens den meistens auch warm und Abends ist er meistens schon lauwarm bis kalt. Denke mal das ist egal ob warm oder kalt.

Viel Erfolg dir #klee