Erster "Ovu Zyklus"

Thumbnail Zoom

Guten Morgen in die Runde, ich habe in diesem Monat das erste mal Ovus getestet. Ich benutze 10er und 20er um erst mal zu schauen welche für mich passend sind. Gestartet bin ich an ZT 9 nachmittags, am ZT 10 habe ich jeweils morgens und abends welche gemacht, die letzten sind von heute früh also ZT 11 und plötzlich werden sie wieder schwächer 🤔🤔🤔 verstehe ich absolut nicht... Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

1

Guten Morgen ☺
Ovus sollte man zwischen 10 und 20 Uhr machen, da die lh Konzentration da höher ist als morgens. Ich mache meine immer am frühen Nachmittag, probiere es am besten einmal aus um herauszufinden welche Zeit für dich gut ist. Noch hast du ja wahrscheinlich ein paar Tage Luft. Viel Glück 🍀

5

ok danke das teste ich mal :-) und würdest du sagen eher 10er oder 20er??? Wonach geht man da?

6

Das musst du wirklich individuell entscheiden, jede Frau hat da eine andere Konzentration. Aber das machst du schon ganz gut, dass du beide nimmst - so wirst du es schnell herausfinden.
Ich nehme immer 10er und wenn die gerade positiv werden, nehme ich zusätzlich die 20er zum überprüfen. Es kam schon vor, dass die 10er bei mir zwei Tage positiv waren, dann sehe ich an den 20ern gut was los ist :-D

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

der LH wird pulsierend ausgeschüttet, weshalb man auch an unterschiedlichen Tagen mal positiv, mal negativ testet. Auch mitten am Tage kann die Freigabe unterschiedlich sein. Ich habe es bei mir ebenfalls so etwas beobachtet.

3

Huhu süße..
Das ist ganz normal der lh-spiegel schwankt.. meine sehen morgens auch immer so aus und abends werden sie immer positiver.. deshalb sagt man ja die beste Zeit für ovus ist zwischen 10-20 uhr..
Also ganz entspannt bleiben.. die nächsten Tage wirst du zwei fette Striche haben und 1-2 Tage später steigt deine tempi..

7

Huhu :-) danke für deine Rückmeldung... dann werde ich heute am späten nachmittag nochmal welche machen und schauen ob der Strich wieder stärker wird. Ich weiß nur immernoch nicht ob 10er oder 20er besser sind für mich.

4
Thumbnail Zoom

Huhu,
Kann mich den anderen nur anschließen. Habe gestern gegen 11:30 fett positiv getestet und 16:30 schon wieder negativ. Ich denke du solltest noch herausfinden wann dein LH Wert am ehesten hoch ist. Würde einfach mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten testen. Habe diesen Zyklus auch mit 10er und 20er getestet, weil ich nicht so richtig wusste welche Stärke passt.

Top Diskussionen anzeigen