Ich bin leider wieder da..

Sternchen 5+2..
Ich kann meine Gefühle kaum beschreiben, kann aber alle Sternchen Muttis jetzt gut verstehen.. leider
Das schlimme..
An dem Tag wo das Geschenk für meinen Mann kam und ich ihn überraschen wollte, musste ich ihm weinend mitteilen, dass ich schwanger bin, extrem blute und es wohl eine Fehlgeburt ist.. Seine Worte bis zum AS: Vielleicht lebt das noch.. Oh man ich wünsche niemandem sowas

Habt ihr Tipps allgemein
zB wie kommt man damit klar?
Ich bin mir 100 pro sicher, wenn ich wieder schwanger werden kann, werde ich mich jeden Tag quälen und überlegen ob es wieder ein Fehlgeburt wird..
Wie kann man das vorbeugen?( Tee‘s etc)
Was tut nach der Ausschabung gut?
Wie lange Pause habt ihr gemacht und wie lange hat es gedauert?
Danke im vorraus hab euch Lieb

1

Hallo :(
Erstmal tut mir sehr leid für euch !
Ich kenne das Gefühl ganz genau wie es euch/dir jetzt geht..
Hatte im Dezember 15 auch eine Fehlgeburt 7-8 ssw .. ist einfach nicht mehr gewachsen..
Ich hatte keine Ausschabung, ich hatte einen natürliche Abgang in der Badewanne zuhause .. was aber für mich persönlich auch sehr schlimm war und all die schmerzen und was dazu gehört.. war nicht schön!
Ich bin nun in der 31 ssw und kann dir leider keine Tipps geben wie beruhigen oder ähnliches, ich glaube wenn einer Frau so etwas einmal passiert ist hat sie immer Zweifel und Angst bis sie ihr Baby im Arm
halten kann.. zumindest geht es mir leider so.. ich kann die Schwangerschaft nicht so genießen wie ich es mir wünschen würde! Pause hatte ich indem Sinn keine weil das damals zur Trennung führte von meinem damaligen Partner..
Trotzdem Kopf hoch meine Liebe :)
Wie du siehst ist meine kleine mittlerweile in der 31 ssw gesund und munter angelangt es wird ein Mädchen, ich freue mich sehr auch wenn ich immer Angst habe wenn es ziep und zwickt das etwas nicht stimmt 🙈..
Wir dürfen nicht den Mut verlieren :-) !

Lg Manuela + Prinzessin 30+5

2

Hallo, es tut mir sehr leid für dich, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Fühl dich gedrückt.
Ich selber habe 4 Sternchen und kann genau nachvollziehen, wie es dir geht was du fühlst. Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten.

Wie kommt man damit klar?
Reden, reden, reden
Mit Frauen reden, denen es auch wiederfahren ist. Mir hat das Forum riesig geholfen, besser damit umzugehen. Ich habe soviel geweint und wollte nur reden, aber iwann wurde es sogar meinem Mann zuviel, dass ich immer wieder davon anfing. Und die blöden Sätze von Außenstehenden waren am aller schlimmsten für mich; Beispiel: "Beim nächsten Mal klappt's bestimmt.", "Mutter Natur hat sich was dabei gedacht." usw. Das baut einen 0 auf, soweit denkt man in dem Moment gar nicht. Die Welt ist zusammen gebrochen und dann musst du dir so einen Sch... anhören.

Wie kann man das vorbeugen?
Leider kann man einer FG nicht vorbeugen.

Was tut nach der Ausschabung gut?
Soweit ich weiß, soll Arnica gut sein, zur Unterstützung der Wundheilung.

Wie lange Pause habt ihr gemacht und wie lange hat es gedauert?
Wir sollten jeweils 1 Zyklus abwarten und konnten dann gleich wieder loslegen.
Hat jeweils ca 6 Monate lange gedauert, was aber wohl eher an meiner Insulinresistenz gelegen hat.

Ja, diese Sorgen und Ängste werden dich bis zur 40. SSW begleiten. Da weiß ich leider auch keinen Rat.

Liebe Grüße

3

ERstmal tut mir schrecklich leid was dir passiert ist. Meine FA empfiehlt Frauen die eine oder mehrere FG hatten in ZH 2 Bryothullum zu nehmen das kann vorbeugen

4

Also ich kann immer nur sagen,wenn jemand sowas einmal nur erlebt hat dann sitzt für die Zukunft immer die Angst im Nacken das es wieder so passiert

Ich hatte eine elss August 2015 im November erneut schwanger mit ma mit AS und darauf im juni2016 eine FG

Bei mir wurde nichts untersucht warum es so war weil ich drei gesunde Kinder schon hatte
Meist liegt es einfach daran das bei der Zellteilung was schief läuft und da kann man nichts gegen vorbeugen

Es gibt aber auch hormonprobleme die eine FG auslösen können
Die Schwester meiner Schwägerin z.b. hat keine Kinder,würde zwei Mal schwanger und das herz hörte immer in der gleichen SSW auf zu schlagen.danach wurde sie in Hamburg speziell untersucht und es kam raus das sie trombose hat und dadurch das Kind nicht weiter leben kann in ihr wenn sie nicht die ganze SS spritzt
Danach hat sie mit spritzen eine gesunde Tochter bekommen

Ich bin mit meinen Schicksalen erst klar gekommen so einigermaßen als ich mir die Daten als es vorbei ging über meine linke Brust hab tätowieren lassen
Meine Sterne gehören zu mir und das tun sie jetzt auf meinem Körper

Ich wünsche dir alles gute für die zulunft

5

Du Arme, das tut mir wirklich leid für dich und deinen Mann.

Ich kann dir nur von mir berichten: ich musste im Februar 2012 eins bei 6+5 ziehen lassen. Und ich kann dir sagen, dass ich direkt sechs Wochen drauf wieder positiv testen durfte! Wir haben nicht gewartet, sondern direkt nach der Blutung wieder losgelegt. Meine Frauenärztin meinte damals, dass man es direkt wieder versuchen darf.

Diese Schwangerschaft ging auch gut aus, wir hatten eine gute Geburt und die "Kleine" kommt nächstes Jahr in die Schule.

Wenn euch danach ist -versucht's direkt wieder!

6

Hey du Liebe, ich weiß wie schrecklich das ist, ich musste da leider 4 mal durch -.-

Aber, wenn du noch so früh warst, und starke Blutungen hast, warum lässt du eine as machen?
Es von allein abbluten zu lassen ist für den Körper wesentlich besser.
Es passiert gar nicht so selten das zu viel abgeschabt wird, oder gar die Gebärmutter anders verletzt wird. Das erschwert Folgeschwangerschaften...

Ich sollte nach der 4. Fg zum Gerinnkngsspezialisten, wo dann mehrere Probleme festgestellt wurden.
Dies wird aber leider noch nicht nach der ersten Fg gemacht, sondern erst meistens nach der dritten.

Aber Frage deinen Frauenarzt trotzdem, was du tun kannst um Einnistung und zweite Zyklushälfte zu unterstützen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 9+6

7

Fühl dich gedrückt.

Die anderen Mädels haben schon viel geschrieben. Ich kann dir nur sagen, dass es irgendwann besser wird. Jede (betroffene) Frau muss da ihren eigenen Weg gehen, es gibt leider keinen Geheimtipp, wie man dies schnell überwinden kann.

Vielen hilft es, wenn sie relativ schnell loslegen können, sprich weiterhibbeln dürfen. Diese Hoffnung, die dann wieder in einem wächst, hilft etwas. Mir auch.

Ich habe mein Sternchen Ende August verloren. Wachstum lt. Ultraschall da in der 7. ssw, rechnerisch (lt. ES) war ich jedoch eine Woche weiter, also der Frühabort erfolgte in der 8. ssw.

Die nächste Blutung kam prompt 27 Tage später... Während des Frühaborts begonn gleichzeitig die Periode und ca. 2,5 Wochen nach Beginn des Abgangs hatte ich einen positiven Ovu in den Händen.

Übrigens gab es bei mir keine Ausschabung. In so einem frühen Stadium kann das mehr schaden als nützen.
Ausschabung wird nur gemacht, wenn es nicht restlos abgeht und das HCG nicht sinkt.
Letzteres wurde per Blutabhahme bei mir kontrolliert.
Würde ich an deiner Stelle nachfragen, ob das so geht. Denn wenn du jetzt stark blutest, ist das ein gutes Zeichen, dass das dein Körper von alleine regelt.

Ich habe übrigens gleich direkt wieder gestartet und warte nun auf ein neues Wunder. Ich habe keinen Zyklus abgewartet, bin jedoch nicht direkt wieder schwanger geworden, wie man dies häufig liest.
Jedoch bin ich auch schon 38 und keine 25 oder 30 mehr, so dass mir klar ist, dass es länger dauern kann... oder auch nie mehr etwas wird.

Fühl dich gedrückt... du bist definitiv nicht alleine. Und beinahe jede Frau macht dies mit, nur bekommen es lediglich die Frauen mit, die aktiv hibbeln und schwanger werden wollen.

8

Oh Gott , das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor zwei Jahren einen natürlichen Abgang in der 7ssw.

Es ist schrecklich.
Ich hatte danach echt Angst . Wurde 2 Monate später erneut schwanger..ich freute mich riesig aber hatte dauernd Angst . Die Schwangerschaft verlief auch nicht gut. Aber wir haben gekämpft und es geschafft ..

Auch du wirst bald wieder einen positiven Test in den Händen halten dürfen und es wird alles gut gehen
.

Fühl dich fest gedrückt .

LG Alexandra mit Sternchen tief im Herzen, levi an der Hand und hoffe auf mein zweites Wunder . In ein paar Tagen ist nmt ♡♡♡

9

Ich hatte im Oktober auch einen Abgang (7. ssw ohne AS! An deiner Stelle würde ich es auch nicht machen lassen). Mir hat es geholfen richtig zu trauern und zu heulen. Als ich dann endlich Gewissheit von meiner FA hatte, ging es mir besser und ich konnte nach vorne schauen. Am schlimmsten fand ich die Ungewissheit während der Blutungen.

Wir sollen ca 2 Monate warten sagte sie. Wir warten einen Zyklus (die sind bei mir eh lang, aktuell ZT 28, ES+3) und starten dann wieder. Zur „Vorbeugung“ nehme ich in der 2. ZH Bryophyllum Globulis.