Ovulationstest.. wie geht man da vor ❓

Hallo ihr Lieben, falls es in diesem Zyklus nicht geklappt hat möchte ich gern nächsten Monat meinen Eisprung genauer mit Hilfe von Ovulationstests bestimmen..
ich hab das noch nie gemacht und bin bisher nicht ganz schlau geworden.. also meine Fragen:

Wann beginne ich damit die Tests anzuwenden?
Und wann genau weiß ich dass der Eisprung bald kommen müsste? Also wann am besten Herzeln?

Liebe Grüße 🙂

1

Hey. Wenn du so gar keinen Plan von deinem Zyklus hast evtl direkt nach deiner Periode. Eingrenzen kannst du es mit ZS beobachten. Wird er klar, Eiweiß artig ist es bald soweit . Nie mit MU testen , außer es steht so in der Anleitung . Meistens wird aber zwischen 10-20 uhr gemessen . Da musst du natürlich heraus finden wann . Entweder 2 mal täglich oder du merkst zb abends ist deine zeit. Kann zb sein dass er mittags noch nicht positiv und abends aber schon . Am besten billige von Amazon bestellen da kann man auch öfter messen sonst wird es teuer. Ich nutze zb die von David und bin zufrieden. Es gibt da auch 10er, 20er, 25er glaub ich auch . Da musst du auch schauen welche für dich passen. Ich habe 10er.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😅

2

Und sobald du merkst dass der ZS zunimmt ist es da auf jeden Fall schon gute zeit zum Herzeln. Wenn der ovu positiv ist springt das ei die nächsten Stunden. Meistens sagt man 12-24 Stunden

3

Aaaaaber ganz 100%ig sind ovus natürlich auch nicht. Da muss man dann schon Tempi messen, da diese Methode am genauesten ist. Mach ich selbst aber auch nicht

weiteren Kommentar laden