Kinderwunsch allgemeines :-)

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich bin knappe 23, mein Freund 25 und wir beginnen im März mit dem Hausbau direkt neben seinem Elternhaus, wo wir jetzt wohnen.
Am 04. Dezember lasse ich mir die Kupferspirale ziehen und dann gehts endlich los mit Kinderplanung :-) die vorfreude ist riesiiig.

Nun würd mich interessieren: wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet und habt ihr Ovu tests oder ähnliches verwendet oder habt ihr es 'drauf an kommen lassen' :-)

Danke schonmal und viele liebe Grüße :-)

1

Also ich habe im Oktober letztes JAhr die Pille abgesetzt Zyklus war sofort wieder regelmäßig +/- Paar tage mache von anfangan Ovus messe Tempi und da ich schit arbeite hab ich mir im Februar ava gekauft da das mit dem Tempi messen schwierig ist mit mein schichten

2

Hey :) am Anfang wird es nicht schaden mit ovu zu testen sowie ZS zu beobachten. Damit du so auch ein gutes Gefühl für deinen Körper bekommst. Muss sich ja auch erstmal alles einpendeln. Ich selbst habe erstmal nur ZS beobachtet. Aber auch nur, weil ich die Pille schon 2 Jahre vor Kiwu abgesetzt hatte und ich meinen Körper gut kannte. Habe jetzt im 5. ÜZ mit ovus angefangen. Aber einfach nur weil ich wissen wollte ob ich mit meinen Gefühl und ZS beobachten richtig lag.
An sich muss das ja jeder für sich wissen . Und ob zb ovus einem noch mehr Druck machen. Einfach ausprobieren :)

3

Bei meiner Sohn habe ich die Pille abgesetzt und wurde im 3.ÜZ schwanger. Ohne Hilfsmittel nur durch herzeln😉 Hatte mich zwar an einer App orientiert wann der Eisprung sein müsste, aber das ist keine Garantie. Am Ende war der Eisprung tatsächlich an einem ganz anderen Tag wie ich im Nachhinein erfahren haben.
Letztes Jahr bin ich auch nach absetzten der Pille im 4.ÜZ schwanger geworden auch ohne Hilfsmittel. War dann leider ein früher Abgang.
Jetzt sind wir wieder im 1.ÜZ und ich erwarte Morgen die Mens. Tests waren heute Morgen leider negativ. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert. Auch wieder ohne Hilfsmittel, aber wir haben das letzte Jahr nur noch mit Kondom verhütet.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt mit dem Haus und Babywunsch.
Wir sind im Januar in unser Eigenheim gezogen😊