Spirale ziehen

Guten morgen meine Lieben.
Ich soll heute zum Spirale ziehen gg 13 Uhr.
Die Sprechstunden Hilfe sagte am Telefon das ich Blutung haben müsste.
Jetzt warte ich seit Sonntag auf den Drachen.
Seit der Nacht hab ich minimal rosa am Papier beim abwischen.
Hat jemand schon einmal mit wenig oder gar keiner Mens die Spirale gezogen bekommen?

Liebe Grüße Katrin

1

Hallo Katrin,

mir wurde die Mirena damals ohne Mens gezogen. Hab davon kaum was gespürt.

Dann die Kupferspirale mit Mens - Aua! Das war aber auch so eine mit so kleinen Wiederhaken.

Würden die dich denn spontan drannehmen, wenn deine Mens kommt?

Viele Grüße

Li

4

Das Problem ist das sie wegen dem Feiertag ab Donnerstag nicht da sind.🙈
Ich hoffe er zieht sie später einfach mit wenig Blutung. Ist eine normale Kupfer Spirale.

2

Hallo,

Meine Spirale wurde damals ohne blutung quasi mitten im zyklus gezogen. Mir hatte niemand gesagt, ich müsse eine blutung haben.

Es war recht unangenehm, da der Faden sehr kurz war, aber aushaltbar. Sobald sie raus war hatte ich nur noch einige Stunden dezentes Unterleibsziehen, danach nichts mehr.

Grüße, junalia

5

Dann kann ich nur hoffen er zieht sie nachher einfach. Bisschen ziehen werde ich aushalten. Bin zum Glück nicht so schmerzempfindlich. Unterleib Schmerzen habe ich gerade sowieso weil die Mens ja schon fast da ist.

3

Hallo :)

Meine Spirale (Mirena) wurde Ende September auch ohne Blutungen gezogen, da ich auch keine wirklichen Blutungen hatte, vll 2-3 mal im Jahr eine kleine Schmierblutung.
Hab vom ziehen auch nichts gemerkt, musste einmal tief einatmen und beim ausatmen hat die Ärztin sie gezogen. Keinerlei Schmerzen und auch danach alles super.

6

Hallo Katrin,

beim ersten wurde meine Spirale ohne Mens gezogen, war gar kein Problem... beim zweiten Mal war die Mens am abklinken als die Spirale gezogen wurde...auch kein Problem.

Es hat beide Male geziept...aber nicht schlimm....

Man sagt ziehen bei der Mens sei leichter, weil der Muttermund dann offen ist....aber es geht auch so... also raus mit dem Teil.

LG Sabrina

7

Danke Sabrina du gibst mir gerade echt Hoffnung.
Ich hab schiss das er sie einfach nicht zieht und ich dann bis nächsten Monat warten muss.
Mein CBM wartet schon auf seinen Einsatz und mein Mann hibbelt auch schon. 😍

8

Hallo,
also ich habe sowohl die Mirena, als auch die Kupferspirale gezogen bekommen, auch ohne Periode. Ich sollte dann ein paar mal Husten, und da war sie auch schon ohne Schmerzen. Beim 3. mal ist sie mir 4 Wochen nach dem neu legen einfach rausgerutscht und ich hatte sie in der Hand 😅.
Ich habe gar nix davon gemerkt.
Alles Gute, und viel Spaß beim hibbeln!
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 🐣10+2 inside

9

Sie ist raus...
War voll lächerlich. Hab nur ein Mini pieds gemerkt.
Fühl mich echt erleichtert gerade. 😍

10

Bei mir wurde sie letzten Monat mitten im Zyklus gezogen nur ein kleiner ziep hatte aber auch Schiss weil das einsetzen schon ein bisschen aua war.

Darf ich fragen ob dein Arzt was bzgl. Einer Wartezeit gesagt hat oder ihr gleich loslegen könntet?

weiteren Kommentar laden