Pille absetzen ohne direkten Kiwu

Hallo, ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Beweggründe waren einfach, dass ich keine Hormone mehr einnehmen möchte. Der Versuch ein Kind zu bekommen dauert aber noch bis Mitte nächsten Jahres. Bedeutet ich bin bis aktivem Kiwu 1 1/2 Jahre pillenfrei/hormonfrei. Wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden mit so einer langen Zeit ohne Pille? Man hört häufig davon Pille abgesetzt schwanger. Was ist mit Frauen die auch erst nach einiger Zeit versucht haben schwanger zu werden? Lg

1

Hallo! Ich habe im Juli 2016 die Pille abgesetzt. Erst im März diesen Jahres haben wir aktiv am zweiten Kind gearbeitet (die ersten drei Zyklen ganz entspannt, die anderen 2 sehr konkret). Da bin ich im fünften Zyklus schwanger geworden. Es wurde leider eine MA in der 9SSW. Aktuell bin ich jetzt wieder im zweiten ÜZ.
Bei meinem Sohn von 11 Jahren ging schneller. Im August Pille abgesetzt, im Dezember war ich schwanger ohne es zu wollen. Es war das erste mal das wir nicht verhütet hatten. Der ES hat sich komplett verschoben.

LG Vikidb

2

Das kann man pauschal nicht beantworten.
Manche werden 2 Jahre später schwanger, manche im Monat danach, manche nach ein paar Monaten. Jeder Körper ist anders & vor allem jeder Hormonhaushalt ist anders.

Viele Grüße

3

Ich hatte im April 14 abgesetzt, Start war im August 14 und ich bin gleich schwanger geworden. Komplikationslose Schwangerschaft, das Kind ist putzmunter.

Fürs 2. Kind dauert es jetzt etwas länger.

Februar 18 abgesetzt, dann hatte ich etwas Zyklusprobleme. Die Mens kam am 63. ZT.
Danach haben wir gleich gestartet.
Im 1. ÜZ hat es funktioniert, leider nur eine biochemische Schwangerschaft
Dann im weiteren ÜZ geklappt, leider ein Frühabort in der 8. SSW

Jetzt sind wieder 3 Monate Pause um und ich habe die ersten Diagnostiken durch. Gerinnung top, Schilddrüse leichte Unterfunktion und Progesteronmangel.

Gerade war der Ovu fett positiv. Ich hoffe, es klappt und hält diesmal.

4

Hi ich habe vor ca 2 Jahren genau aus dem selben Grund die Pille abgesetzt und weil ich abnehmen wollte und es trotz aller Bemühungen nicht geklappt hatte. Pille weg, 12 Kilo weniger und seitdem gehalten. Verrückt was man die ganze Zeit seinem Körper angetan hat .

Nun bin ich mittlerweile im 5. ÜZ. In 5 tagen ist Stunde der Wahrheit. Dachte würde schneller gehen aber es kam etz raus dass das tsh zu hoch ist . Meine Hoffnung ist jetzt , wenn das tsh in den optimalen Bereich kommt , dass es dann klappt :)

7

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🙂 Man möchte das Zeug nicht mehr nehmen aufgrund der Gesundheit aber dann hört man an allen Ecken und Enden direkt nach dem Absetzen schwanger geworden. Klingt als sei es “besser“ oder “einfacher“ direkt nach dem Absetzen mit dem kiwu zu beginnen und nicht den Körper erst zu entgiften. Würde bedeuten wir müssten schon aktiv basteln oder ich müsste bis mitte kommenden Jahres noch Hormone nehmen. Beides kommt nicht in Frage. Ich hoffe es klappt direkt.

9

Danke :) ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück , dass ihr nicht lange warten müsst, wenn ihr startet :)

5

Hallo,

ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes die Pille nicht mehr genommen und nur mit nfp verhütet. Nach 2 Jahren stellte sich dann ein erneuter Kinderwunsch ein, schwanger geworden bin ich im 4. Zyklus.

LG

6

Dankeschön für deine Erfahrung. Klingt gut und macht Hoffnung 🙂

8

Ich hatte beide Varianten.

Abgesetzt und schwanger.
Abgesetzt und 1 Jahr probieren.

10

Also ich habe letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt und richtig versucht, bzw drauf angelegt haben wir es dann im Juli 2017 und dann bin ich auch gleich schwanger geworden, leider eine ELLS aber bei mir hat es sofort geklappt, hätte der doofe Eileiter vernünftig gearbeitet :-p