Östrogen❓🤗

Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wie lange ca. vor Eisprung das Östrogen ansteigt? Mein Clearblue Monitor zeigt mir seit gestern hoch an. Normalerweise findet mein Eisprung erst zwischen ZT 20-22 statt (sofern er denn stattfindet) und bin gerade bei ZT 14. Morgen soll mein ES, wenn alles passt, ausgelöst werden 😊 habe jetzt natürlich dank des Monitors Hoffnung das es morgen gut aussehen wird, da sich mein Körper schon vorbereitet 🍀. Kann man irgendwo anhand der Teststreifen des Monitors den Anstieg des Östrogens erkennen? Den LH-Anstieg kann man ja gut ablesen.

1

Bei mir ist fast immer einen Tag nach Östrogen-Hoch das Max da... wenn bei dir der Anstieg langsamer ist, dann kann es noch einen Tag länger dauern.

So oder so, beobachte den Zervixschleim und nutze die Zeit... geht das Östrogen hoch, dann ist jetzt die Zeit reif. ;-)

3

Danke 🤗

2

Du kannst dich an dieser Hormonkurve orientieren, aber deinen wirklichen Östrogenanstieg kannst Du nur durch ein Hormontest überprüfen lassen

https://www.cyclotest.de/wp-content/uploads/hormonverlauf-bei-eisprung-1.jpg

4

Super, danke für den Link 🤗

Top Diskussionen anzeigen