Frage zu Ovus CB 4tagesbest. wann testen

Guten Morgen,
Bin neu hier und habe viel Mitgelesen die letzten Tage.

Oft wird geschrieben, dass die Ovus nicht morgens Getestet werden sollen (jedoch die einfachen Test, diese sind mir zu kompliziert und habe keine Lust auf Ratespiele). Ich habe mich für CB entschieden, mein allererster Test war am
Mittwoch gleich mit einem stehenden Smiley (morgenurin) also wohl HOHE Fruchtbarkeit. Sobald der stehende Smiley kommt kann 48 h nicht mehr getestet werden. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass es verfälscht war? Aber in der Gebrauchsanleitung steht mit MU testen.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

1

Das passt schon so 😊 der Unterschied zwischen den normalen Ovus und den CB ist, dass die normalen nur LH messen und die CB LH und Estradiol. Daher auch die unterschiedliche Anwendung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ok,
Kann ich also davon ausgehen, dass der ES also bei einem stehenden Smiley zwischen 12-36 Stunden stattfindet?!
Ich war irgendwie überrascht und überfordert (LOL, war auf das WE mit herzeln eingestellt) somit haben wir diesen Zyklus verpasst :(

3

Ja, genau, sehr wahrscheinlich schon 😊