Abszess an schamlippe ?! HILFEEE

Halloooo...

Habe seit 2oder 3 tagen (ich dachte am anfang es wäre ein pikel )🙄 ein abszess da unten.. links neben der Schamlippe... wird immer grösser und langsam tut es auch beim laufen weh... 😑
Habt ihr tipps oder Erfahrungen?

Hoffe das es von alleine weggeht...habe heute polysept Salbe drauf geschmiert.. Keine Ahnung ob es was bringt...

In 2 wochen wollten wir für wunder nr. 2 los legen ... hoffe das mir das jetzt kein Strich durch die Rechnung macht 😕

Hatte so etwas noch nie... hoffe auf eure Erfahrung..

LG

1

Nein sorry, hatte sowas noch nie. Ich empfehle dir Betaisodona Salbe (Antiseptikum) zu nehmen

2

Polysept ist ein antiseptikum... eine freundin sagt solle schwarze zugsalbe probieren... werde mir die montag besorgen.. hatte jetzt nur diese von meinem sohn zuhause und zinksalbe... wieso räts du mir zu einer salbe wenn du damit selbst keine erfahrungen hast ? 😊 lg

4

Diese schwarze zugsalbe wir deine Freundin es beschreibt ist auch Betaisodona

weitere Kommentare laden
3

Hi ich hatte das auch mal aber es war sehr tief... also von aussen eine beule ca. Haselnuss groß.es musste dann unter vollnarkose operiert werden weil es sehr tief war... und 4 wochen später war immer noch etwas da und es musste wieder geschnitten werden. Aber nur unter örtlicher Betäubung und so einem blauen zeug das die Entzündete stellen blau färbt... danach war alles ok

6

Ich hatte das bereits mehrmals. Bin es nie los geworden. Es wurde immer dicker und schmerzhafter. Leider ging es nur durch eine op weg. Da der Herd nicht erwischt wurde wurde ich insgesamt 3 mal in 3 Jahren operiert. Jetzt bin ich es endlich los. Mir wurde gesagt es kommt vom rasieren. Durch kleine Verletzungen die dadurch entstehen.
Ein abzess ist mit viel Eiter gefüllt und der muss raus und geht schwer von allein weg. Sorry das meine Geschichte dir wahrscheinlich keinen Mut machen wird. Geh am besten zum Arzt und warte nicht zu lange.

8

Hi, vielleicht nicht ganz die gleiche Stelle aber zu vergleichen!?
Mein Bruder hatte das zwischen den pobacken, es war vermutlich ein eingewachsenes Haar , welches in deinem Bereich ja auch auf jeden Fall möglich wäre und es müsste auch operativ entfernt werden , weil es ganz schön tief war. Da hatte er ne Weile mit zu tun.
Von daher kann ich dir nur raten, nicht erstmal selbst damit zum zu docktern, sondern lieber direkt zum Arzt, auch wenn es unangenehm ist.
Aber bevor du dir ne blutvergiftung holst oder es unerträglich schlimm wird,...

Klär das bitte erst mal ab und dann geht es los mit eurem zweiten Wunder .
Alles gute und gute Besserung

9

Ich hatte das mal auch
Iwann hat es gejuckt und es tat weh beim gehen
Habe jeden Tag Kamillentee gekocht es abkühlen lassen und den Beutel dann drauf
Es wirkt entzündungshemmend und Iwann ist das Teil geplatzt und kam nie wieder 😅

10

Hi,
ich habe diese Dinger leider sehr oft 😞 normalerweise nehme ich immer eiine Zugsalbe. Das letzte hatte ich Ende September weil ich schwanger bin, waren wir vorsichtigshalber beim Arzt der mit betaisadona salbe mitgegeben hat. Innerhalb von 3-4 Tagen war es fast weg und schmerzte nicht mehr 😊
Lg und gute Besserung 🍀😊

23

Danke, hier nochmal die Bestätigung das die Betaisodona eine Zugsalbe ist ;-)

11

Hatte das auch.... Arzt meinte es kommt vom rasieren, ging bei mir immer von selber weg auch wenn es schmerzhaft und nicht schön war, nähere Details erspare ich dir.... seitdem ich mich an dieser Stelle nicht mehr rasieren sondern nur stutze ist nichts mehr ;)

13

Erstmal is betaisadona keine zugsalbe sondern eine Salbe auf jodbasis, die antiseptisch wirken soll. Zinksalbe wird wohl für einen Abszess da unten zu schwach sein da die oft in die Tiefe gehen. Ich hatte das auch schon und hab mich ewig damit abgekämpft.
Kauf dir die zugsalbe, die schwarze mit hohem Anteil an Teer, dann machst du über Nacht einen dicken Tropfen drauf und klebst ein Pflaster drüber, das ganze für ein paar Tage und bitte auch noch weiter machen wenn es aufgeht, dass auch alles draußen ist. Du kannst auch dann auf eine zinksalbe umsteigen wenn es offen ist. Allerdings solltest du nicht vergessen die betroffene Stelle mit octenisept (ohne Alkohol außer du willst an die Decke springen😅) mehrmals täglich reinigen. Und nicht vergessen zugsalbe und Pflaster trocknet auch die umliegende haut aus also zwischendurch ruhig bepanthen drauf schmieren zur Pflege, damit kann man auch nichts falsch machen da es die Wunde etwas aufweicht und dadurch die zugsalbe besser/schneller ihre Aufgabe erfüllen kann.
Wenn es nach 5-7 Tagen nicht weg ist solltest du zum Arzt gehen vll muss das ganze drainiert werden (also einmal chirurgisch abgelassen werden ) und bitte nicht drücken das macht es für den Moment vll besser, aber das wars auch schon.
Solche Abszessen entstehen oft durch eingewachsene Haare bedingt durch das viele rasieren oder gegen den Strich rasieren.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

14

Mit betaisadona sollte man da unten rum sowieso eher vorsichtig sein da direkt Schleimhaut in der Nähe ist und die ziemlich empfindlich auf jod reagiert.
Und bevor jetzt jemand meint ich würde klugscheißen oder so😅 ich red nicht nur von der Erfahrung, die ich gemacht habe, habe in der Gynäkologe im Krankenhaus gearbeitet😊

12
Thumbnail

Hi,

das gleiche hatte ich auch, zwischen Schamfuge und Schamlippe, genau da wo man das Bein anwinkelt. Tat weh wie Sau, irgendwann ist das Ding geplatzt kam Eiter und Blutwasser heraus. Bin daraufhin ins KKH gefahren, da sagte der Gyn, ich soll mit Tanolac ein Sitzbad machen, und eine Salbe auftragen. Denn da wo der Abszess war, war dann ein Loch, das dann auch wieder mit diesen beiden Medis zuging.

lg panterle

15

Antiseptische Salbe, wenn das nix bringt, muss es aufgeschnitten und gespült werden.

16

War noch gar nicht fertig..
Und an alle Rasierabszessgeplagten: Rasierer vor dem Rasieren und die rasierte Haut direkt nach dem Rasieren mit Octeniseptspray desinfizieren.