Ich treibe mich selbst in den Wahnsinn

Thumbnail

Ich werde bald total irre.
Heute ist laut Kalender ES. Gestern keine Herzen, heute keine Herzen.
Keine OVUs. Wir wollen uns nicht stressen.
Und jetzt sitze ich hier heulend alleine, mein Mann ist arbeiten.
Ich wünsche es mir so.
Hatte sogar schon ausgerechnet das ich am 9.11. Testen könnte da hat mein Mann wieder eine 24 Stunden Schicht. Genau wie damals als ich bei unserer Tochter getestet habe.
Jetzt gerade bin ich mir sicher das es nicht geklappt hat.
Es is der zweite erste ÜZ. Und ich musste ein halbes Jahr darauf warten.
Mein Mann hat nach dem ersten ÜZ kalte Füße bekommen und wir haben noch gewartet.
Jeder Zyklus ist gefühlt wie ein verlorener Zyklus.
Ich musste es einfach los werden.

1

Hallöchen
Nur weil die App sagt,heute Es, muss es auf dich nicht zutreffen. Das ist ein Richtwert ubd kein, Ist-Wert.....
Setz dich nicht so unter Druck.... Es soll ja doch auch noch Spass machen und wenn mam sich verkrampft, wird nichts draus!
Habt Sex nach Lust, und nicht nach App.... Ich weiss, einfacher gesagt wie getan. Rede da aus Erfahrung... Zwar nicht Sex nach App, sondern nach Angaben Fa....
Und du bist ja erst im 2.Üz.....

3

Wir haben keinen Sex nach App. Ich habe die App nur vorher nicht runtergeladen gehabt und daher vorher nichts eingetragen.
Das ist der normale Durchschnitt an Sex in der Woche.
Ich will mich nicht stressen deswegen ja auch keine OVUs, damit wir nicht anfangen unser Sexualleben zu ändern.
Aber wenn das Herz über den Kopf gewinnt kann man sich noch so gut logisch klar machen das man entspannt sein soll.

2

Bin noch ein bisschen neu und weis nicht was ÜZ bedeuten soll, aber mach dich nicht verrückt. Ich habe auch Ovulationstests gemacht und bin schwanger geworden jedoch glaube ich lag es am
Ende eher daran das ich losgelassen habe. Haben niemanden von unserem Wunsch eines Kindes erzählt, damit uns Familie und Freunde auch nicht jeden Monat mit nervigen fragen kommen ob es geklappt hat. Habe ehrlich gesagt bis zur Ss geraucht weil ich mich selbst nicht unter Druck setzten wollte und siehe da... nach zwei wöchigen Urlaub war ich schwanger natürlich hab ich dann sofort aufgehört mit rauchen aber worauf ich hinaus will ist man darf sich und seinen Partner nicht so sehr unter Druck setzten. Habt euren Spaß geniest es und der Rest kommt von allein ❤️

4

ÜZ sind Übungszyklen.
Wir haben Anfang des Sommers beschlossen es mit Nummer zwei zu versuchen. Nach dem ersten Zyklus hat mein Mann Angst bekommen und wir haben es ausgesetzt bis er sicher war was er will. Ich wusste was ich will, daher war ich froh über seine Entscheidung. Ein halbes Jahr nicht zu wissen ob ja oder nein ist schwer. Vielleicht bin ich deswegen jetzt nicht so entspannt wie ich es gerne wäre.
Ich versuche alles um locker zu bleiben. Ich mache Pläne was man noch alles vor einer Schwangerschaft tun kann was schwanger nicht geht. Aber es gibt so gemeine kleine Gedanken die immer wieder kommen.

5

Ich kann dich gut verstehen! Wir haben jetzt den - nun vergangenen - Zyklus endlich angefangen, für Nr. 2 zu probieren und ich hab mich vor allem in der letzten Woche völlig wahnsinnig gemacht!
Ich dachte ja, mit dem Zweiten kann man ein bisschen entspannter bleiben... Und so richtig ablenken ist schwierig! Die Gedanken kehren sehr schnell zu dem „hat‘s geklappt/hat‘s nicht geklappt“ zurück. Bei mir waren es eine Million Anzeichen, die ich hatte. Aber diese Verzweiflung, weil man das Gefühl hat, die Chance für diesen Zyklus ist an einem vorbei gezogen ohne sie genutzt zu haben ist auch richtig fies.

6

kenn ich dieses Gefühl vom verlorenen Zyklus. Mein Partner kann ganz oft nicht zum richtigen Zeitpunkt weil er Depressionen hat. Und wenn ich dann über Tage mitbekomme wie meine ZS immer eiweißartiger wird und es ziept in den Leisten und so, dann werd ich total ungeduldig und frustriert. dann ziehen Zyklen an mir vorbei und ich kann die nicht nutzen. Wir üben seit Februar aber davon eigentlich nur 4 mal bisher auch nur annähern in der fruchtbaren Zeit miteinander geschlafen.

Man macht sich echt total verrückt. Ich weiß leider auch nicht was man dagegen machen kann. "Sich einfach mal entspannen" ist halt viel leichter gesagt als getan. Man merkt ja auch körperlich, dass es gerade die Zeit ist