Ratlos: Ändern sich die PMS Symptome?

Hallo ihr Lieben.

Eine wirklich blöde Frage, aber ist es möglich?
Wir üben seit April, aber es will nicht so recht klappen. Diesen Zyklus ist irgendwie alles anders. Normalerweise war es immer so, dass ich einen Tag vor NMT unterleibschmerzen hatte und dann wusste ich okay der Drache kommt und so war es dann auch. Ich hatte nie andere Beschwerden, da war ich immer froh, weil es ja wirklich Mädels gibt, die richtig leiden kurz vorher.

Aber dieses mal ist es anders.
Sogar meine Brüste sind empfindlich, hatte ich noch nie. Seit paar Tagen finde ich auch das meine (oh Gott das ist mir peinlich) Brustwarzen größer und öfter auch steif sind. Dabei kommen sie mir echt groß vor 🙈

Natürlich habe ich auch die üblichen unterleibschmerzen, aber mehr einseitig.

Kann das so variieren in den Zyklen?

Vielen Dank euch 😊

1

DAs geht. Ich hab jeden ZYklus was anders das nervt völlig. Diesen ist es sodbrenn und heihunger attaken.

2

Okay gut zu wissen, danke.

3

Hi,

ja bei mir. Jeden Monat kommt etwas dazu oder wechselt sich ab von Monat zu Monat.

echt nervig.

4

Bei mir ist es auch jeden Monat was neues. Und alles können auch immer SS-anzeichen sein. -.- also bleibt nichts als bis zum NMT zu warten und nur keine Anzeichen deuten, heißt eh immer alles oder nichts, auch wenn man jedes mal die Hoffnung hat oh das ist neu, es muss ein Anzeichen sein und kein PMS.... Jaja der Körper spielt einem immer neue streiche... :(

5

Was Hormone alles ausmachen, das ist der Wahnsinn. Das mit den Brüsten hatte ich einfach noch nie.
Ich hatte am 4.10. Eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung und stichelung von 19 zysten bei PCO.
Ich schätze das dadurch alles auf null gesetzt wurde und ich jetzt mal richtig die Hormone spüre oder so.

Es ist erstaunlich wie man seinen Körper auf einmal wahrnimmt wenn man keine Pille mehr nimmt.

6

Und wie einfallsreich der Körper doch ist und sich immer wieder neue Dinge ausdenkt und man das Gefühl hat man kann sich auf nichts mehr verlassen.^^ mein Körper dachte sich nach dem sich mein Zyklus eingependelt hatte joa jetzt hibbelst du seit 2 Monaten so schön, ich lasse deine Zyklen wieder unregelmäßig und extra lang werden... Damit du denkst du bist überfällig, und wenn du die ersten negativen Tests in der Hand hast bekommst du deinen Eisprung... -.-

Aber ich muss sagen ich habe jetzt Schilddrüsenhormone bekommen und mit Beginn des neuen Zyklus untersucht meine Ärztin meine Hormone. Fühle mich seid dem nicht mehr so alleine und irgendwie verstanden. Das gibt mir Hoffnung und entspannt mich.

7

Huhu,
ja die Viecher wechseln immer mal! Letzten Monat war mir das erste mal kotzübel! Einen Tag nach ES😩... schon seit zwei Zyklen rechtes ziehen in der Leiste, Unterleibsschmerzen, empfindliche Brüste, empfindliche BW...davor kannte ich nur große Brüste und schlechte Laune!
Ich weiß jetzt was PMS alles kann und bin gespannt, was es noch so im petto hat! Hat für mich den Vorteil PMS-Symptome nicht als SSW-Symptome zu deuten! Auch wenn ich insgeheim nie ausschließe und trotzdem traurig bin , wenn sich PMS-Bitch bewahrheitet!

8

Ich kannte das bis jetzt gar nicht.
Seit 13 Jahren habe ich die Pille genommen, gar keine Beschwerden. Klar ab und zu mal unterleibschmerzen einen Tag vorher aber das war's.
Jetzt seit April die Pille abgesetzt und wieder einen Tag vor der Regel UL Schmerzen und das war's.
Und jetzt plötzlich alles zusammen, obwohl ich ja seit April die Pille nicht mehr nehme.
Ätzend der weibliche Körper 😂🙈

9

Hehe... bin seit April auch Pillen frei! Sogar mit Pille hatte ich seichte PM Symptome... obwohl meine FA meinte, das geht nicht! Auch mit Pille größere Brüste in der 2Hälfte, depressive Verstimmungen und vermehrt Pickel. Dann Piille abgesetzt und nix! Kein Pms... geil dachte ich... nie wieder Pille! Dann schlug PMS ab Juni zu! Jeden Monat etwas mehr! Hatte das Gefühl, der letzte Zyklus war der schlimmste! Hatte oben vergessen , dass Blähungen und Blähbauch noch dabei waren!!!! Schmerzen kurz nach ES! Ich war zwar traurig, dass es nicht geklappt hat, aber heilfroh als ich endlich menstruieren konnte! 😂
Wie gesagt, bin gespannt wie es dieses mal weiter geht... müsste Montag oder Dienstag ein Ei springen lassen, wenn es mein Uterus gut mit mir meint! Trinke jetzt Frauenmanteltee... soll helfen! Bin gespannt!

weiteren Kommentar laden