Geschockt😔

Hallo MÀdels ich komme gerade von meinet FrauenÀrztin erstuntersuchung und GesprÀch kinderwunsch.
Eins mal vorneweg ich hatte wohl vor 1 od. 2 tagen einen Eisprung Schwangerschaftstest negativ kann sich aber noch Ă€ndernâ˜ș soviel zu den positiven Nachrichten.
Dann kamen wir auf gewicht und so naja ich bin halt 1.76m groß und wiege 127,5 kg da war meine Ärztin sichtlich geschockt weil man mir das Gewicht nicht ansiehst.... Sie meinte sie dĂŒrfe mich hier nicht mehr weiterbehandeln da ihr stuhl mit der hydraulik nur bis max 120kg belastbar ist..... Gerade wenn ich schwanger werden wĂŒrde kommen da ja noch mehr kilos obeb drauf.
Sie sagte auch hier in darmstadt wĂŒrde es sehr schwer werden dann ein Krankenhaus fĂŒr die Geburt zu finden mit dem gewicht.
Ich weiß ich habe bissi was zu viel auf den rippen ich habe auch eine schilddrĂŒsen unterfunktion und nehme l thyroxin 100
Ich merke schon seid jahren das ich egal was ich tue nicht annehme aber das kann doch nicht sein das ich jetzt mit dem kinderwunsch wegen meinem Gewicht nicht behandelt werden kann.... 😳😳😳
Ich habe mich sl gefreut weil ich 35 bin und wir vor 2 wochen entschieden haben endlich schwanger zu werden.... Nun ist meine rosa Seifenblase ein bisschen geplatzt.
Habt ihr damit Erfahrungen von nicht behandelbar ab 120kg?

1

Ich habe davor bisher noch nie was gehört... bin auch selber nicht dĂŒnn... meine FrauenĂ€rztin hatte wegen meinem Gewicht geschimpft, aber nie was davon gesagt, dass ich dann nicht mehr behandelt werden könnte đŸ˜±đŸ€”... such dir nen anderen Arzt... komme aus Frankfurt... hier im Umkreis (Bad Homburg/usingen) war ich immer... da wirst du bestimmt fĂŒndig!? Ruf doch mal an...

Habe im Krankenhaus Bad Homburg entbunden... da war auch nie die Rede von Gewicht...

2

Okay das hört sich doch im ersten Moment doch nicht so schlimm an. Danke dirâ˜ș
Mh dann muss ich wohl mal rum telefonieren.

3

Hallo,
Ich bin glaube ich, Ă€hnlich geschockt wie du. Habe auch einige Kilo zu viel auf den Rippen und bin auch so groß wie du. Mein Gewicht ist so gar noch höher. Meine FrauenĂ€rzte haben mich einfach immer nur sachlich drauf hingewiesen, dass es event. schwieriger werden könnte mit schwanger werden. Ansonsten war es nie ein Thema und schon gar nicht, dass sie es ablehnen mich zu behandeln.
Vielleicht macht es dir auch ein bisschen Mut, wenn ich dir sage, dass ich vor knapp 4 Wochen mein 4. Kind bekommen habe ins alle Schwangerschaften wie auch Geburten völlig komplikationslos waren. Mit dem schwanger werden hat es durch Zykluskontrolle auch relativ schnell geklappt.
FĂŒr dich wĂŒnsche ich mir, dass du einen tollen anderen Frauenarzt findest, der dein Gewicht nicht vorrangig so zum Thema macht bzw. so unglaublich ĂŒbertreibt.
LG
Elke

4

Danke dir ich war halt echt geschockt das der stuhl angeblich nur 120 kg aushĂ€lt 😳
Ich bin halt bei ihr schon fast 20 jahre irgendwie habe ich ihr vertraut und hab ein gute VerhĂ€ltnis zu ihr nur das hat mich doch etwas ĂŒberrascht und geschockt es gibt doch mehr frauen so wie ich die auch kinder bekommen und die behandlunsgstĂŒhle das aushalten.... đŸ˜¶

5

Hey...
Das ist aber sehr unsensibel gewesen von ihr. Aber trotzdem ehrliche Worte von mir:
Sie hĂ€tte dir mehr geholfen dich ggf zu unterstĂŒtzen und zu sagen, was ein solches Übergewicht bedeutet und welche Folgen es hat und dich zu beraten, wie du es loswerden kannst. Aber ich denke, dass du selbst am Besten weißt, dass das nicht gesund ist.
Es ist ja durchaus auch bekannt, dass Übergewicht auch eine Ursache fĂŒr erfolglose Zyklen sind.

Machst du denn eine DiÀt?

weitere Kommentare laden
6

Wenn du vor 1-2 Tagen deinen eisprung hattest kann der Test noch nicht positiv werden .
Ab Es+12 kann man frĂŒhestens sicherer testen .
Wegen deinem Gewicht kann ich dir nur sagen das auch die Kiwu dich drauf hinweisen wird abzunehmen ich wog 88
Lg und es wurde mir gesagt ich soll etwas auf meine ErnĂ€hrung achten - habe dann 10kg abgenommen fand die Klinik super đŸ‘đŸ»
Dir alles gute 🍀

9

ja das is klar aber meine Tage die ich hĂ€tte vor 2 Wochen bekommen sollen die kamen nicht deswegen hat sie getestet. :) Aber danke fĂŒr die info dann werde ich mir ma in 12 Tagen einen Test machen :):) was fĂŒr einen nehm ich dann da einen frĂŒhtest oder einen normalen?

16

Was genau hat sie getestet ?
Wenn du selber testen möchtest nimmst du entweder ein CB digital oder es gibt auch diverse frĂŒh Test bei Amazon zb . Ich hatte one Step die schlagen aber fĂŒr einen 10er Test spĂ€t an - jetzt habe ich die von innova

weiteren Kommentar laden
7

Wenn es dir nicht zu weit ist, empfehle ich dir die Praxis Dr. Abbel/Dr. HĂ€rtwig in Dreieich. Beides sehr nette Ärztinnen.

Ruf doch dort mal an. Ich bin mir sicher, dass du dort anders behandelt wirst.

LG und alles Gute!

10

Dankeschön ne zu weit gibts bei mir nicht mobil bin ich und autofahren is fĂŒr mich kein problem ein heimliches Hobby :) ich werde da morgen ma anrufen danke dir

12

Ich wĂŒrde mich ĂŒber ein Update freuen!

8

Ich bin mit 126 kg in die Schwangerschaft gestartet mein Frauen Arzt hat das ĂŒberhaupt nicht kommentiert XD jetzt bei 19 +1 hab ich ĂŒbrig ens 121 kg und hoffe es bleibt so ^^' bei meiner letzten ss hatte ich am Ende 128 kg und auch das Krankenhaus hat das nicht kommentiert. L-tyrox nehme ich 100 und 125 im Wechsel auserdem habe ich hashimoto. Vieleicht frĂ€gst du einfach mal bei deinem wunschkrankenhaus nach.

11

Hui danke dir fĂŒr deinen netten Kommentar nun geht es mir schon viel besser ich bin da dann doch nicht alleine damit :-):-)

13

Liebe Ramona,

vielleicht wollte deine Ärztin dich ein bisschen wachrĂŒtteln, auch wenn ich das "wie" etwas unglĂŒcklich finde.

Du hast einen BMI von 41,3 - das entspricht Adipositas Grad III, auch morbide Adipositas genannt.

Sprich doch mal mit deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse, vielleicht profitierst du von einer ErnÀhrungsberatung?

Eine Reduzierung des Gewichts ist ja nicht nur fĂŒr den Kinderwunsch förderlich, sondern allgemein fĂŒr die Gesundheit.

LG

15

Danke das weiß ich nur leider sind bis jetzt immer alle ErnĂ€hrungsumstellungen und "DiĂ€ten" fehlgeschlagen ich habe so langsam die PIlle in verdacht seid ich die pille nehme habe ich gute 50 Kilo in fast 20 Jahren zugenommen plus die schilddrĂŒsenunterfunktion.
Wie auch immer ich muss und wĂŒrde gerne was Ă€ndern wenn es klappen wĂŒrde.
Danke bin fĂŒr jeden hinweis und so dankbar weil ich irgendwann resigniert habe und mein gewicht akzeptiert habe weil ich nix Ă€ndern konnte aber mal so richtige unterstĂŒtzung von Ärtze seite habe ich nicht erhalten auch nicht auf anfrage :-(

17

Vielleicht kommst du in frage fĂŒr ein Magenband ist ja jetzt modern um schnell Gewicht zu verlieren đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ansonsten wird eine DiĂ€t nix bringen sondern eine ErnĂ€hrungsumstellung kĂ€me denke nur in frage. Die Menge macht beim Essen auch eine Menge aus . Und jetzt nimmst du ja vermutlich die Pille nicht mehr . Ich habe mit Weight Watchers innerhalb 2,5 Monaten 10 Kilo abgenommen & halte das auch seit Februar

weitere Kommentare laden
25

Kurzes Update
Ich habe eine Ärztin gefunden die mich ohne Probleme durch eine Schwangerschaft begleiten möchte und mir auch mit Rat und Tat beim abnehmen zur seite steht. Ich bin total happy fĂŒhle mich gut aufgehoben und verstanden. 😊😊😊

26

Das soll jetzt nicht so fies rĂŒber kommen, wie es wahrscheinlich klingt, aber... Pille und SD-Unterfunktion tragen vielleicht ihren Teil zum Übergewicht bei, allerdings liegt es grundsĂ€tzlich einfach daran, dass man mehr Energie aufnimmt als man verbraucht.
Der Mensch neigt dazu, seine Energieaufnahme zu unterschĂ€tzen und den Verbrauch zu ĂŒberschĂ€tzen. Das allseits beliebte Spazierengehen zB ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber in Sachen Energieverbraucht kaum erwĂ€hnenswert.
Man muss sich selbst gegenĂŒber schon einfach mal ehrlich und drastisch sein, was die Energiebilanz angeht. Dann gibt es nĂ€mlich nur noch die wenigstens Ausnahmen, wo die fehlende Gewichtsreduktion krankhaft bedingt ist.
Ich habe bei unbehandelter SD-Unterfunktion und Pille mein Gewicht von 140 auf 70kg reduziert. Das geht also durchaus. Es ist nur mĂŒhsam und ziemlich anstrengend. Monatelang habe ich jede noch so kleine Portion gewogen und protokolliert, bis ich ein GefĂŒhl fĂŒr das richtige Maß hatte. Jede Kalorie berechnet, bis ich wusste, wie es richtig geht. SchrittzĂ€hler und min. 10.000 Schritte am Tag. ZusĂ€tzlich Sport fĂŒrs Herz-Kreislauf-System, anfangs tĂ€glich schwimmen,mehr konnten die Gelenke nicht vertragen.
Es ist verdamme hart. Aber lohnt sich. Halte mein Gewicht jetzt mit Ausnahmen der Schwangerschaften seit 3 Jahren.
Habe mich ĂŒbrigens wegen solcher ehrlichen Ärzte auch viele Jahre lang gar nicht zu irgend einem Arzt getraut. Aber die Ehrlichkeit ohne Samthandschuhe war wichtig!

27

Ja diese kalorienzĂ€hl Geschichte habe ich mittlerweile schon mehrmals probiert und leider nicht zum Erfolg gefĂŒhrt hab das auch mal mit ner app probiert das ging ganz gut konntest alles super eintragen von deinem gewicht bis zu deinem wunschgewicht und der kalorienverbrauch habe das 2 monate durchgezogen mit ner freundin zusammen was kam raus ich habe kein gramm abgenommen und meine freundin ist jetzt schon bei minus 15 kg nach einem halben jahr🙄
Naja ich schau jetzt erst mal was passiert ohne pille den damals hab ich noch dir pille genommen.
Aber was gutes hatte die app die hat mir ein wenig die augen geöffnet in meinem Kalorienverbrauch was ich benötige und was ich zu mit nehme👍