Anfänger ovu

Thumbnail

Hallo.

Ich bin Anfänger was ovu's angeht. Weis mir aber sonst net zu helfen. Habe am 13.10 Pille abgesetzt ,und bis jetzt keine Blutung gehabt. Da wir aber Kinderwunsch haben mus ich ja den ES irgendwie bestimmen.könnt ihr mir sagen was die ovu's verraten.

1

Die sind noch negativ würde ich sagen.
Entweder jeden Tag weiter testen um die gleiche Zeit oder (so würde ich es glaub machen) warten bis zur Blutung und dann ist es gezielter möglich.

Die Linien müssten zum positiven Ergebnis noch etwas dunkler werden...

2

Die sagen, dass momentan kein Eisprung im Gange ist. Entweder kommt er noch, oder er ist bereits vorbei.

Sobald die Testlinie gleich stark oder stärker ist, als die Kontrolllinie, dann springt innerhalb von 12 - 36h das Ei...
Bitte "vorher" auch schon fleissig üben. Spermien überleben eine ganze Weile.

Und... was manchmal aussagekräftiger ist, als diese Ovus: Zervixschleim beobachten. ;-)

Oder eine Kombination aus beidem.

3

Hallo!
Ich meine auf dem unteren einen Anstieg erkennen zu können.

Tippe mal, dass du in 1,2 Tagen gleich starke Linien bekommen könntest & der Eisprung in den darauffolgenden 12-36(meine ich?)Stunden passiert :-)

Die Tageszeit zu der man die Tests durchführt ist wohl auch entscheidend. Ich bekam die deutlichsten Ergebnisse immer so von 16-19 Uhr. Morgens könnte das Ergebnis verfälscht sein.

Wünsch euch alles gute & dass es bald klappt! :-)

4

Hallo Manuela

wie lange hast du die Pille denn genommen? Es kann ja auch sein, dass die noch nachwirkt und du erst mal gar keinen ES hast.

Dafür jetzt im großen Stil Ovus aus dem Fenster zu werfen, würde ich mir sparen. Du weißt ja wahrscheinlich nicht mal, ob deine ersten Zyklen regelmäßig sind.

Von daher vielleicht einfach mehrmals pro Woche Spaß haben und darauf hoffen, dass es schon klappt! Wenn du in 3 Wochen noch keine Mens hast, könntest du ja mal mit einem anderen Test testen (nicht erst mit Ovus!). ;-)

Alles Gute und ich drück dir die Daumen!#klee

Li