Alles zuviel??

Hallo ihr Lieben

Nach der stillen Geburt im März sind mein Mann und ich wieder bereit schwanger zu werden.

Mein Zyklus hat sich jetzt auf 27 Tage eingependelt und ist seit 3 Monaten stabil.
Ich trinke seit dem letzten Zyklus Himbeerblättertee bis zum ES und Fraunmanteltee bis zur Periode. Die tees tun mir sehr sehr gut.
Jetzt hat mir meine FA Mönchspfeffer Tabs wegen meiner PMS empfohlen.
Ist das alles zusammen nicht etwas viel? Ich möchte meinen Zyklus nicht wirklich verlängern oder verkürzen.
Jetzt frag ich mich ob ich die tees weiter trinken soll.

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für euren Verlust.

Ich habe Mönchspfeffer bekommen da mein Zyklus so lang war, das hat gut funktioniert. Meine PMS ist aber dadurch nicht weniger geworden, vielleicht passiert bei mir auch viel im Kopf aber die Schmerzen bilde ich mir ja nicht ein...


Ich weiß leider nicht ob es noch andere pflanzliche Mittelchen gibt..

Wünsch dir alles Gute

LG Pusteblume.85

2

Guten Morgen! Schön, dass ihr wieder neuen Mut fassen könnt, nach eurem unsagbaren Verlust.
Ich habe Möpf 3 Monate genommen, auch wegen PMS, und nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und dadurch SB bekommen.
Ich würde dir raten, weiter die Tees zu trinken, Frauenmantel hilft auch bei PMS. Pflanzliches braucht leider immer ein wenig länger als chemisches.
Zuviel wird das nicht, wenn du Möpf nehmen willst, kannst du es schon zusätzlich zu den Tees machen.
Wenn du sicher gehen möchtest, würde ich dir eine/n HeilpraktikerIn empfehlen. Die kennen sich mit Naturheilkunde meist besser aus als ein FA.

Alles Gute dir! #klee

3

Danke für eure Tipps und erfahrungen.

Ich glaub auch das die tees reichen. Hab im letzten zyklus schon viel weniger pms anzeichen gespürt.

Und ich bin momentan so ruhig und gelassen was den kinderwunsch angeht, das ich bedenken hab zuviel zu tun und mich das stressen könnt.

Glg