Drache im Anmarsch... Jammerpost!

Ihr Lieben, ich muss mich mal kurz ausheulen... #schmoll

Bin heute ES+12, die Tempi ist heute abgesackt und im Unterleib stehen alle Zeichen auf #drache .... Eigentlich wusste ich es schon seit Tagen, aber ein kleiner Restfunken Hoffnung bleibt ja immer...

Das war nun der 9. ÜZ. Meine Zyklen sind super regelmäßig, ich habe immer Eisprünge (mit Tempi und Ovu's ermittelt und vom FA bestätigt), aber es will einfach nicht klappen.

Ich weiß, bis zu einem Jahr ist normal, aber ich will nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen bzw. "verplempern". Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und habe das Gefühl, dass es mit dem 1. Kind langsam mal klappen sollte. Jetzt geht es für meinen Mann auf jedenfall zum Urologen für ein SG. Ich möchte einfach wissen, wie es bei ihm aussieht, bevor ich mich weiterführend untersuchen lasse, was bei Frauen ja auch weitaus "schwieriger" ist.

Ich habe sooo Angst, dass bei uns irgendwas nicht stimmt und es bei uns nie klappen wird :-(

Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich von euch erwarte. Aber sich auszuheulen tut einfach auch mal gut. #herzlich

Ich drück euch!

1

Fühl dich gedrückt, ich kann dich super gut verstehen. Ich bin zwar ersten im 2.ÜZ, aber bin auch 32 und habe Angst das es ewig dauern wird😕😕😕die Gedanken sind einfach da 😒😒😒

3

Ja, vor allem weil man immer wieder hört und liest, dass die Fruchtbarkeit der Frau ab 30 schon stark abnimmt... Da hat man echt Angst, dass man einfach zu "spät" dran ist. :-(

Überall um einen herum werden alle schwanger, nur man selbst doktert Monat für Monat mit allen möglichen Sachen rum, um die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu erhöhen.... Und am Ende wird man doch wieder nur enttäuscht. #schmoll

Aber wenn du erst im 2. ÜZ bist, musst du dir wirklich noch keine Sorgen machen! #herzlich

9

Die Gedanken die hast, hab ich auch, manchmal denke ich scheisse is es schon zu spät?!aber dann denke ich wieder nein du hast auch bekannte, die haben erst mit 36 das erste Kind bekommen. Allerdings zu lesen, dass man Statistisch gesehen nur 6-8 Eisprünge im Jahr hat, lässt einen auch nicht positiver denken 🤔 im Endeffekt ist alles kopfsache, aber der lässt sich ja leider nicht abschalten 🤷‍♀️

2

Fühl dich mal gedrückt!

Finde es gut das sich dein Mann untersuchen lässt, das bringt euch ja auch schon weiter....
Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, wir haben für unsere Tochter ein Jahr geübt und diese Kinderwunschzeit war sehr belastend für mich. Wir üben gerade für Nr. 2 und sind jetzt im 5ÜZ.

Ich weiß das willst du jetzt nicht hören, aber es wird bestimmt bald klappen und versuche dich etwas abzulenken!
Ich drück dir die Daumen

LG Pusteblume.85

4

Danke für deine liebe Antwort! #herzlich

Wenn man wenigstens die Gewissheit hätte, dass es wirklich bald klappt, könnte man sich diesen ganzen seelischen Stress sparen. Aber leider gibt es sowas ja nicht.

Aber vllt hast du Recht. Bald klappt es vllt wirklich und man denkt danach über sich selbst: "Mein Gott, hast du dir die ganze Zeit einen Stress gemacht, der nicht hätte sein müssen!".

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald mit Baby Nr. 2 klappt :-)

6

Danke, habe mir auch vorgenommen mich nicht so zu stressen aber es ist wirklich schwer. Der Gedanke ist bei mir auch täglich im Kopf und besonders schwer fällt es wenn unser 4 Jähriges Töchterchen ständig fragt wann sie endlich ein Geschwisterchen bekommt, das ist jedesmal ein kleiner Stich ins Herz.

5

Hey, ich knuddel dich aus der Ferne!

Kann dich so gut verstehen, wir sind zwar erst im 2. ÜZ, allerdings bin ich schon 35...auch da macht man sich dann so seine Gedanken ob’s überhaupt noch klappt. :-(

Wahrscheinlich ist das tatsächlich Quatsch sich deshalb Sorgen zu machen, aber...gegen Gedanken ist man einfach machtlos!

Das dein Mann zum Doc geht ist aber auf jeden Fall super! Meine FA meinte wenn es bis Jahresende nicht geklappt hat (das wären dann 5 ÜZ) müsste man das Thema SG wahrscheinlich auch mal in Angriff nehmen. Mega ermunternd wenn man eigentlich nur zur Vorsorge geht, den KiWu anspricht und das man jetzt mal loslegen will und dann direkt einen Flyer einer KiWu-Klinik bekommt! :-( Naja aber sie meinte es ja nur gut...

Es wird schon klappen! Bei uns allen!!! :-)

8

Das ist ja auch etwas unsensibel von der FÄ... #aerger

Ich hoffe es klappt bei dir auch einfach so, ohne KiWu-Klinik! Das SG ist bestimmt eine gute Idee. Dann weiß man wenigstens, ob beim Mann alles okay ist. Ich denke, das beruhigt schon mal ungemein.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald schon klappt! :-)

7

Guten Morgen,

fühl dich erst mal gedrückt! Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Das ging mir vor vier Jahren sehr ähnlich. Ich war 32, und hab mir nichts sehnlicher gewünscht als ein Baby. Und jeden Monat habe ich mich erneut verrückt gemacht, verschiedene Hilfsmittel ausprobiert, Temperatur gemessen, Ovus benutzt und das ganze Programm. Als es dann im neunten ÜZ wieder nicht geklappt hatte, hatte ich sowas von die Nase voll. Hab im zehnten Zyklus dann gar nichts gemacht außer Magnesium genommen. Weil ich schon ein sehr angespannter Mensch bin. Und ich habe ein sehr gutes Buch gelesen, mir fällt gerade nicht der Titel ein, zum Thema Kinderwunsch und entspannen. Und was soll ich sagen, genau in diesem Zyklus bin ich schwanger geworden und unsere Kleine ist mittlerweile dreieinhalb Jahre alt. Wir versuchen es aktuell erneut, und natürlich bin ich auch schon wieder voll hibbelig. War bis jetzt auch nur ein Zyklus, und ich glaube auch, dass es nicht geklappt hat, aber der Drache ist noch nicht da. Wir sitzen alle im gleichen Boot, und machen uns mal mehr mal weniger verrückt. Aber ich glaube, es tut einfach gut, wenn man weiß, dass man damit nicht alleine ist. Deshalb wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

10

Das ist ganz lieb von dir, vielen Dank! :-)

Manchmal denke ich auch, ich lasse den ganzen Sch*** einfach sein und probiere es so. Aber dann wiederum hätte ich wieder das Gefühl nicht genug getan zu haben. Es ist ein Teufelskreis! #augen

Deine Geschichte macht mir auf jedenfall Mut! Vllt haben wir ja auch Glück und es funkt dieses Jahr noch. Das wäre zu schön #verliebt

Es ist einfach schön, sich hier mit euch auszutauschen und gegenseitig Mut zu machen und zu trösten. Manchmal wüsste ich sonst nicht, mit wem ich darüber reden sollte...

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und viel Glück mit Baby Nr. 2! #herzlich

11

Ist es das Buch von Birgit Zart gelassen durch die Kinderwunschzeit??das lese ich gerade und finde es echt toll 😊

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Mal schauen, was der nächste Weg dann wäre. Also wenn bei meinem Mann alles gut ist und es weiterhin nicht klappt, müsste man mal über eine BS bei mir nachdenken. Zumindest meine das meine Ärztin mal irgendwann zu mir.

Ich weiß aber nicht, ob man dafür in eine KiWu-Klinik muss oder ob das auch die normale FÄ veranlasst? #kratz Soweit habe ich mich noch gar nicht schlau gemacht.

Ich würde meine Ärztin dann mal fragen, wie und wo man sowas macht.

Das ist ja echt so unfair bei euch. Ihr wisst, dass alles passt und es klappt trotzdem nicht. Manchmal muss man sowas echt nicht verstehen! Ich hoffe sehr für euch, dass euer kleines Wunder bald zu euch finden wird! #herzlich Die Chancen stehen ja auf vollen Erfolg!!

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Hi du,
ich bin in der allerlselben Situation wie du! Sind rein rechnerisch auch im 9.ÜZ (ich gehe aber von 7 genutzten ÜZ aus) und 32 und üben fürs 1. kind. Um uns rum haben alle schon mindestens ein Kind oder sind schwanger. So typisch.
Ich hab auch schon alles ausprobiert und auch schon nen Zyklus mal gar nix gemacht, war alles nix.
War jetzt beim HA und hab ein Blutbild machen lassen (war umsonst) und da kam raus, dass mein Schilddrüsenwert TSH viel zu hoch ist (3,55. Für SS muss er um 1 rum liegen).
Vielleicht kannst du das bei dir auch ganz einfach nachprüfen lassen, das ist sehr oft der Grund warum es nicht klappt, aber relativ leicht zu beheben. Bekomme jetzt ein Schilddrüsenhormon und hoffe, dass es jetzt bald klappt, wenn der Wert runter ist.

Viel viel Glück im nächsten Zyklus!!! #klee

16

Ich habe schon mal die Hormone und den TSH-Wert checken lassen. Der lag bei irgendwas zwischen 2,1 und 2,3, glaube ich. Meine Ärztin meinte, das wäre völlig okay und man müsste nichts machen.

Meinst du, ich sollte da nochmal ansetzen? Ich habe auch mal gehört er sollte bei KiWu bei 1 liegen.

Und das macht dann tatsächlich auch der Hausarzt? Also der würde einem dann auch die Tabletten verschreiben oder muss ich dafür zur FÄ?

17

Bei mir liefs bisschen chaotisch, ich war erst beim HA wegen dem Blutbild, dann meinte der alles ok. Dann war ich beim FA und hab ihm den WErt gezeigt, der hat mich dann wieder zurück zum HA geschickt, mit der Anweisung, mir das Hormon zu verschreiben. Ich schätze mal, da der FA ja nicht für die SD zuständig ist, darf er da nix verschreiben.

Wie gesagt, ich hab mich bisschen eingelesen und ich denke, dass das ganz oft der Grund ist, weshalb es nicht klappt und es ist ja relativ einfach zu beheben. klar, ist es nicht schön, Hormone zu nehmen, ich habe aber schon alles mögliche (pflanzliche) versucht.
Ich möchte dir nur nichts einreden oder dich verunsichern..