Lomexin vor ES...?

Hallo Ladies,

Ich war heute zur jährlichen Untersuchung bei meiner Gyn. Stehe 2-3 Tage vor dem Eisprung und habe einen Vaginalpilz diagnostiziert bekommen. 🙄 Sie hat mir dann nun auch gleich Lomexin 600 mg als1x Scheidenzäpfchen verschrieben.

Nun habe ich aber vergessen nachzufragen, ob das spermienabtötend wirkt.... Was ja nicht gut wäre grad aktuell.

Hat jemand in euch schon mal kurz vor Eisprung Pilz-Scheidenzäpfchen genommen und wurde dennoch schwanger?

Oder würdet ihr zuerst Herzeln und mit der Antipilzbehandlung noch ein paar Tage bis nach dem Eisprung warten und dann im Anschluss den Partner auch behandeln? Bisher hatten wir immer nur mit Kondom Sex gehabt.

Danke für eure Antworten. 😊

1

Definitiv behandeln oder möchtest du deinen Partner anstecken?

2

Stimmt. Aber... Nun ja... Fragt sich, ob er nicht sowieso auch mitbehandelt werden muss. Nach meiner Logik führt da kein Weg dran vorbei. #kratz Ob zuerst geherzelt oder zuerst behandelt, denn wir benutzen die selben Handtücher. Bis heute wusste nämlich nicht mal ich, dass ich einen Pilz habe. Bin symptomlos. #schein

3

Ich sag mal so ich persönlich würde lieber den Zyklus aussitzen und vernünftig behandeln bevor da noch irgendwas zur richtigen Infektion wird und aufsteigt.