Blutgerinnung

Hallo ihr Liebe,

Ich hatte mittlerweile 2 MA, beide in der 8/9SSW.
Mein FA hat mir dann Blut abgezapft und heute haben wir darüber gesprochen.
Bei mir gab es keine Auffälligkeiten, nur ein Wert war nicht ganz optimal, laut Labor aber nicht der Auslöser.

Es ging dabei um 5 verschiedene Werte bei der Blutgerinnung, irgendwas mit Z, habe mir den Bericht leider nicht aushändigen lassen. Normal ist wohl 1600. Meiner lag bei 1100. Lt. Labirbericht ist aber erst ab 1000 etwas zu unternehmen.

Nun ich bin Laie, aber finde den Wert dann doch eher schlecht?
Ich habe meinen FA dann gefragt ob wir nicht prophylaktisch ASS100 geben können, er verneinte dies.

Das ganze verunsichert mich jetzt schon, ich möchte dass einfach kein drittes Mal durchstehen müssen 😕

Weiß jemand darüber mehr, ist hier vielleicht auch eine die im medizinischen Bereich arbeitet und Ahnung hat?

Danke vorab 🤗

1

Du meinst Protein Z.
Ich habe gestern auch meine Ergebnisse bekommen.
Erst wenn er signifikant unter 1000 liegt, ist die Gefahr für Thrombolien und Fehlgeburten erhöht. Deiner liegt nicht unter und erst recht nicht signifikant unter 1000

LG#winke

2

Ich arbeite nicht im Medizinischen und habe auch keine Ahnung.
Hab dir nur das erzählt, was auf meinem Laborbericht steht. Was signifikant heißt, weiß ich aber ;-)#rofl

6

Genau so hieß das 😁

Danke das beruhigt einen wenn man es von wem anderen auch hört, klar ich sollte meinem FA egtl vertrauen... Aber naja... Wie das eben so ist 😁

3

Hi, also bei mir war es genau so und mir würde ass100 verschrieben . Hab’s genommmen und 2 Wochen später bin ich tatsächlich schwanger geworden. Ob es daran lag🤷🏻‍♀️.
Viel Glück

9

Mit dem Schwanger werden klappt es bei uns sehr gut. Haben bei beiden nur 1 bis 3 ÜZ benötigt. Jetzt habe ich es diesen Monat schon drauf ankommen lassen, hoffe es sitzt nicht direkt, dann werd ich mir nochmal einen Termin geben lassen, vllt auch bei meinem alten FA und frage da nochmal nach 😅🙄

4