So jung und dann das..

Hey, ich bin 23 Jahre alt und ich Frage mich, wieso es einfach nicht klappen will.. :(
Ich mache mir natürlich meine Gedanken und entwickel dadurch auch die Sorge, dass iwas mit mir nicht stimmt :(

1

Seit wann probiert ihr

15

Vor 1 Jahr haben wir angefangen es drauf anzulegen und seit 6 ÜZ bestimme ich meinen ES mit Ovus

2

Wieso wie lange versucht ihr es denn schon?

3

Tja, wenn man jetzt wüsste wie lang ihr schon übt, wie deine Zyklen sind etc könnte man eventuell einen Tipp geben.

4

wenn wenigstens überhaupt ne Antwort kommen würde...

7

Dann kann's nicht so schlimm sein😀

weitere Kommentare laden
5

Wollte auch gerade fragen wie lange ihr schon übt. Hab' in Deinem Alter 6 Zyklen gehibbelt...und bis zu einem Jahr braucht man sich auch - soweit ich weiß - überhaupt keine Sorgen machen. Also nicht entmutigen lassen und die Hoffnung verlieren. 💕

6

Bin zum ersten Mal mit 21 „ungewollt“ schwanger geworden.( Pille und Antibiotika) 🙄 mittlerweile bin ich 26 und wir versuchen uns an unserem zweiten Kind seit 5 Monaten bislang leider ohne Erfolg. Das Alter ist aber nicht immer ausschlaggebend !!

20

Okay. Danke für deine Antwort. Ich drücke dir die Daumen, das es bald bei dir klappt:)

25

Nö, habe mit 41 noch ein kind bekommen, vorher 6 FG, wurde aber im Schnitt alle 10 Monate schwanger. LG

14

Wie lange übt ihr denn jetzt schon?

17

Vor 1 Jahr haben wir angefangen es drauf anzulegen.

18

Ja aber du schreibst erst seit 6. ÜZ weißt du auch wann du einen ES hast. Also so gesehen richtig üben erst seit 6. ÜZ.

weitere Kommentare laden
23

Ich bin ebenfalls 23 und wir haben 11 Zyklen gebraucht. Ich habe von Anfang an meinen Eisprung bestimmt, Tempi gemessen, Globuli genommen, ..
es wollte einfach nicht klappen - der Grund war wahrscheinlich meine Endometriose.

27

Welche globulis hast du denn genommen?

30

Ovaria und noch irgendwas. 😅
Ehrlich gesagt, ist meine Erfahrung, dass das Quatsch ist, ebenso das KiWu Gleitgel.
Da ihr es schon eine Weile ohne Hilfsmittel probiert habt, würde ich dir dazu raten, deine Tempi eine Weile zu messen, um zu schauen, ob du überhaupt regelmäßig Eisprünge hast. Wenn du welche hast, dann würde ich deinen Partner zum Spermiogramm schicken und wenn da wiederum alles in Ordnung ist, würde ich zum Frauenarzt gehen und das Problem dort ansprechen.
Bis dahin vergeht natürlich etwas Zeit.
Dadurch, dass ich die meisten Schritte schon sehr früh gegangen bin, war ich auch in ÜZ11 soweit, dass mein Arzt einen Hormonstatus und ein Zyklusmonitoring machen wollte, aber im Zyklus davor hat es dann doch geklappt. :)

weitere Kommentare laden
24

Hey du! Du bist nicht alleine!! Ich bin 25 und wir versuchen es seit ca 13-14 Monaten! Ich habe auch ständig Angst das irgendwas nicht stimmt! Ich kenne so viele Leute ü30 oder übergewichtig oder sonst was die alle so schnell schwanger werden! Nicht böse gemeint ich gönne es wirkkich jedem von Herzen wirklich! Nur da fängt man an nachzudenken man ist jung hat ein normales Gewicht und es will einfach nicht funktionieren das ist sehr frustrierend :( ich und mein freund sind seit 6 Jahren ein paar und wünschen es uns auch sehr..Mittlerweile ist es für mich sehr belastend. Am 8 Nov habe ich einen Termin in der kiwu um mich mal durchchecken zu lassen. Bin schon sehr nervös

28

Ja genau diese Fragen stelle ich mir auch.. Ich werde Anfang nächsten Jahres dann auch mal gucken das mein Freund und ich uns durchchecken lassen.
Ich drücke dir die Daumen, das es bald klappt :)

29

Danke wünsche ich dir auch! Fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden