niedrige Hochlage - wirklicher Hinweis auf GKS?

Guten Morgen Ihr Lieben,

im Internet liest man ja häufig, dass ein Auf und Ab in der 2. ZH ein Hinweis auf eine GKS ist.
Doch wie ist es bei Tempikurven, die konstant auf demselben Level kurz über der CL liegen? Meine Tempi ist nach dem ES um 0,2 gestiegen, ich bin nun bei ES+ 3
Doch da bleibt sie leider auch & geht nicht weiter hoch.
Gibt es dazu Erfahrungsberichte ?

Viele Grüße

1
Thumbnail

Anbei noch ein Auszug meiner Kurve

6
Thumbnail

Ich habe leider nur eine sehr unvollständige Kurve.
Wenn man von dem ET zurück rechnet, war der Eisprung an ZT10. Vom Gefühl war er aber an ZT12/13.
Die Tempi ist auch nicht sonderlich gestiegen und letztlich sogar gefallen.

Du kannst aber mit deinen Kurven zum FA gehen und deine Sorgen ansprechen.

2

Meine ist auch nicht so massiv angestiegen. Erstens nur langsam (nicht so sprunghaft wie bei anderen) und auch nur um 0,2-0,3, ich hatte mir diesbezüglich auch Sorgen gemacht.
Hat sich nicht bestätigt, trotz "seltsamer" Kurve war ich am Ende schwanger.

3
Thumbnail

Anbei ein Bild meiner Kurve (habe leider nur eine halbe), im Monat der Schwangerschaft.

4

Aber deine ist doch um 0,5 später gestiegen? Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. ;-) Bei dir sind ja nur die ersten 2 Tage ,,nur'' bei einem Anstieg von 0,2.
Bei mir ist es nun der 3. Tag und ich hab das Gefühl sie bleibt da.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

Was bedeuten denn die 3 rosa Striche an Tag 18?
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass dein ES dort schon war. Der Ausreißer nach oben die paar Tage vorher kann auch verfälscht sein. Weniger geschlafen da geherzelt? 😅

In meinem Glückszyklus damals hatte ich auch voll die Bedenken, da die Tempi soooo langsam gestiegen ist. Das hatte ich so noch nie, dachte ich hatte nicht mal ne ES. Aber das Ei macht grade Mittagsschlaf 😅😋

Kurven können schon mal komisch sein. Oder sind die immer so bei dir?

Jede Frau ist da anders. Bei manchen steigt sie eben nur 0,2-0,4 und bei anderen bekomm ich schon Schweißausbrüche, wenn ich deren Kurven ansehe 😂 So 1 Grad Anstieg bis 37,5 oder so 😂😂

8

Huhu :)

Die rosa Striche stehen für den Schleimhöhepunkt. Ich hatte allerdings erst am 21.ZT den ersten fetten positiven Ovu, somit müsste die Kurve eigentlich stimmen :-)
ES an ZT 21 oder ZT 20 (Da hab ich ovus vergessen :-( )

Na also entweder haben wir am Tag des ES geherzelt oder aber wir waren einen Tag zu spät. Man weiss es nicht...
Mir ist nur wichtig, dass ich überhaupt einen ES habe. Von daher freut man sich zuerst über einen Anstieg & im Anschluss macht man sich wieder Gedanken ,,ist es überhaupt genug?''.. #zitter

Es ist erst meine zweite Tempikurve. Nachdem mein FA mir am 12. ZT sagte diesen Zyklus wird kein ES stattfinden, dachte ich mir ich messe einfach weiter & siehe da. Voilà es klappt doch :-) Verlässt man sich auf Ärzte ist man verlassen...

9

Okay, dann wirst du (falls es dazu kommt 😅) in den weiteren Zyklen ein „Muster“ erkennen. Bei mir ist der Schleimhöhepunkt ziemlich genau am ES-Tag (viel mehr ZS hab ich zurzeit eh nicht😅). Mit Ovus kenn ich mich nicht so aus, benutze selber keine, aber ich hab auch schon gelesen, dass der LH-Peak auch verzögert zum ES kommen kann. Aber in der Regel ja 12-36 Stunden vorher 🤔

Ja, mit den Ärzten hast du vollkommen recht. Hab die Tage Blutwerte abgeholt mit den Worten „ist alles in Ordnung“. Mein Eisenspeicher ist aber so gut wie leer 🙄 Man sollte echt sein eigener Arzt sein 🙈😅