Wann 1. ZT?

Normalerweise habe ich immer an einem Tag Schmierblutung und dann am nächsten Tag beginnt die Periode. Diesmal hatte ich morgens 2x frisches hellrotes Blut am Toilettenpapier und dann tagsüber und abends minimal Schmierblutung. Erst heute morgen war frisches dunkekrotes Blut dann auch in der Binde, also mengenmäßig mehr. War jetzt gestern der 1.ZT oder heute? Ich werde diesmal einen Hormonstatus beim FA machen, daher ist es wichtig welcher ZT wann war, um das zu planen.

1

Meine Ärztin sagte, immer wenn das erste mal hellrotes Blut auftritt ist ZT1. Hormonstatus kann man doch zwischen dem 1. und 6. Tag machen? Da hättest du ja noch Zeit :)

2

Also gestern dann, auch wenn nur wenig hellrotes am Toilettenpapier war und dann erst mal nichts mehr bis heute? Bzw Schmierblutung danach?
Ich soll zw 3. und 5. Tag kommen, muss das mit der Arbeit gut koordinieren.

3

Guten Morgen #winke
Also ich würde heute als ZT 1 angeben ... aber am Besten du rufst in der Praxis an und erwähnst diese Schmierblutung... und das du unsicher bist das heute ZT 1 is.

4

Die sagen der erste Tag wäre sogar schon an dem Tag der Schmierblutung 🤷🏼‍♀️

5

Oh okay dann ist heute bei dir ZT 2 ... dann hoffe ich mal das mit den Hormone alles i.o. ist oder das man es schnell wieder hinbekommt

weiteren Kommentar laden