Positiver Ovu und der richtige Zeitpunkt 🐝

Guten Morgen,

ich bin seit heute ganz neu hier und schon habe ich die erste Frage an die "Profis" unter euch.

Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby und befinden uns aktuell im ersten ÜZ. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind (er 37, ich 38) habe ich zur Wahrscheinlichkeitsoptimierung direkt mit Ovulationstests von CB gestartet.

Der erste positive Test also der erste Smiley, hat mich Samstag Nachmittag, also an ZT 13 angelächelt. Direkt an diesem Abend hatten wir auch Sex.
Eigentlich soll man ja nach dem ersten Test nicht mehr weitertesten, trotzdem hab' ich vorhin nochmal einen Test gemacht, wieder positiv. Nach dem ersten Smiley soll das Ei ja innerhalb der nächsten 12-36 Stunden springen und der Ovu wäre dann wieder negativ. Heißt das, mein Eisprung kann auch erst ab heute in 36 Stunden stattfinden?
Könnte dann der GV am Samstag zu früh gewesen sein? Leider ist mein Mann seit gestern auf Geschäftsreise, nachlegen ist also nicht...

Was denkt ihr, wie real sind unsere Chancen?

Freue mich auf eure Antworten...

1

Also, wenn der Ovu positiv war, war das auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt!

Da die Wahrscheinlichkeit SS zu werden sowieso nur 20-25% beträgt, ist es immer mit sehr viel Unsicherheit verbunden.

Man soll nicht umsonst aufhören zu testen, wenn der Ovu positiv war ;-)

Am besten fängst du noch an Temperatur zu messen. Wenn die ansteigt, weißt du, ob ein ES stattgefunden hat und auch wann.

Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine aufmunternde Antwort 😘

Sollte es diesen Monat noch nicht klappen, gelobe ich Besserung und stelle das testen nach dem ersten Smiley auf jeden Fall ein. Diesmal konnte ich es nicht lassen, weil ich so aufgeregt und erwartungsvoll bin. Alles ist so neu 😊

3

Hi und herzlich willkommen 😍😊!
Zu früh ? Nein. Auch wenn Dein ES heute wäre, sind die schwimmerchen 2-3 Tage in dir, und die können sich bis zu 5 Tage halten ! In Ausnahmefällen sogar bis zu 7 Tage! Habt ihr vor dem Samstag noch ein paar Herzen gesetzt ?
Ovus können lange positiv sein. In meinem 1 ÜZ hatte ich mit facelle an 7 Tagen einen Fett Positiven Ovu. Nur an ZS ( Zervixschleim) und MS (Mittelschmerz) könnte ich ein wenig eingrenzen.

Liebe Grüße 🍀❤️

4

Supi, genau sowas wollte ich hören 😉
Ich hatte immer gedacht, wenn ich irgendwann mal schwanger werden will, wäre ich ganz cool und die Ruhe selbst. So kann man sich täuschen 😊

Und ja, vorher haben wir am Donnerstag einen netten Abend verbracht..

5

Ja liebes, Man ist immer aufgeregt und hibbelt und fiebert! Man fängt an zu rechnen und kalkulieren, man betet und schmunzelt, achtet auf jedes ziepen, was früher in der Nicht-KiWu-Zeit total unwichtig und banal gewesen wäre...
so ist das halt 😄😊🍀

Na super! Am Donnerstag ist auch gut.
Im Inet sind viele der Meinung ( zumindest die Mehrheit) , dass 1-2 Tage vor dem ES , sowohl am ES Tag selbst die Wahrscheinlichkeit an größten wäre! Kann also bei dir durchaus gereicht haben😊❤️ eine tolle erste , erfolgreiche hibbelzeit wünsche ich dir 🍀

weiteren Kommentar laden