Ovus auch nach ES ?

Hallo ihr Hibbelies, sorry für die doofe Frage aber ich habe hier schon einige Male gelesen, dass einige von euch auch nach dem ES weiter mit Ovus testen, um eine mögliche Ss mit der 2. Linie festzustellen. Ich habe noch 3 CB Ovus rosa übrig und überlege das auch mal zu machen (bin ES + 13). Oder habe ich da was falsch verstanden ? ;)

1

Das ganze nennt sich wohl dann orakeln und ist umstritten.
LH und hCG ist in der chemischen Zusammensetzung sehr ähnlich.
Daher reagieren die Ovus wohl auch
darauf.
Allerdings steigt das LH auch etwas vor der Mens an. Von daher würde ich dir wenn dann zu einem Frühtest/ SS-TEST raten.
Viel Glück, ich drücke die Daumen.

2

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen diesmal nicht vorher zu testen (sind im 3.ÜZ), es hat bis jetzt auch super geklappt und bin eigentlich auch noch super entspannt. Aber umso näher die mögliche Mens rückt, umso mehr hippelt man dann doch ;)
Danke dir für die schnelle info. :)

3

Gerne. Ich hatte im letzten ÜZ auch orakalt und bin enttäuscht worden. Das wiederhole ich nicht noch einmal.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich würde aber nicht mit den teuren Ovs orakeln, wenn dann eher die günstigen Streifentests aus dem www. ;-)

Und beim Orakeln fängt man ab ES+10 an. Wird die Linie stärker, dann kann man schwanger sein.

"Kann" daher, weil bei einigen Frauen der LH vor der Periode auch ansteigt.
Ebenso kann es sein, dass du so erfährst, dass du schwanger bist, aber dennoch zu NMT die Periode eintrudelt.

Du musst selber wissen, ob du das Wissen willst, oder lieber nicht.
Die CB´s würde ich persönlich zumindest für den nächsten Zyklus aufheben, da die Wahrscheinlichkeit ja leider immer relativ groß ist, dass man sie da braucht. :-[

6
Thumbnail Zoom

Da hast du natürlich recht, die Chance ist leider immer hoch, dass man einen neuen Zyklus starten muss 😤 Aber kurz vor dem NMT setzt bei uns Mädels doch eh die Vernuft aus und die Ungeduld ist kaum auszuhalten :) Ich habe gestern Abend mit den CB digital rosa getestet (bin heute ES+14 und meine Mens müsste ca. am Mittwoch kommen) und er war positiv! Aber ich weiß, dass es alles und nichts heißen kann und wenn die Mens jetzt kommt, dann weiß ich, dass bei mir der LH Wert vor der Periode steigt und ich mache so was niiie wieder :)

Top Diskussionen anzeigen