Versuch komplett ohne ovu oder sonst was

So meine Mann und ich wollen es wirklich ganz entspannt angehen lassen. Also er. Ich versuche es. Wollen es jetzt erstmal komplett ohne OVUs oder anderen ES Bestimmungsmöglichkeiten versuchen. Ich habe natürlich hier schon geschaut wann er so etwa sein müsste. Aber das hatte ich auch vor seiner Idee. Den Sinn verstehe ich. Er will da keinen Druck machen / haben. Ist ja an sich auch oft so das Essen dann besser klappt.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie verhindert man das man doch anfängt auf ES Zeichen zu achten und wann man Herzchen setzt. Wir üben generell viel und gerne, da sollte es ja nicht unter Druck fallen wenn ich in der Zeit wo es passen könnte noch mal gezielt etwas mehr und gezielter ans Werk gehe. Gott hört sich das blöd an.

1

Bei unserem jüngsten hat es ohne alles funktioniert. Wir haben auch nicht geplant sondern es auf uns zukommen lassen😉😉 und so machen wir es auch gerade wenn es passiert passiert es 😉😍

2

Eigentlich ne guite sache. Aber ich bin halt in nem alter da hat mann nicht immer ein ES und da ist kontrolle schon beruhigend. HAb es am anfang vor 10 Jahren auch erstmal drauf ankommen lassen

3

Naja da habe ich mir keinen Kopf darum gemacht bisher. Wenn ich keinen Eisprung habe dann könnte ich es durch OVUs auch nicht ändern. Und entweder habe ich dann ja keine Periode oder wenn es ne Durchbruchsblutung gibt dann merken wir ja das es nicht klappt nach ner Zeit.
Wir haben schon eine Tochter und sind uns einig das wenn es so nicht klappt wir keine Dramen machen mit Unterstützung oder sonst was.
Bei derart großen ging es sehr schnell, denke wenn escape dieses Mal dauert würden wir nach nem halben Jahr vielleicht mal ein zwei Zyklen mit OVUs und dann sehen wir essen ja.

4

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du ja auch so einschätzen wann ungefähr der ES wäre...wenn man es so sieht trifft man ihn ja definitiv wenn man ungefähr ab ZT10 alle 2 Tage herzelt.

Da es bei mir aber einige Baustellen gibt und ich auch nicht mehr die Jüngste bin gehe ich aber auf Nummer sicher und mache Ovus.
Als es damals geklappt hat haben wir am Tag des positiven Ovu und dem Tag danach geherzelt...deswegen stimmen mich die Ovus dann doch etwas optimistischer 😄

5

Wir haben letztes Jahr ohne Hilfsmittelchen, wie zB Ovu's, "geübt". Ich kannte meinen Zyklus auch nicht, da ich vorher die Pille genommen habe, hatte nur hier im Kalender geschaut, wann der Es denn sein könnte. Wir sind mit Gedanken "wenn es klappt, freuen wir uns, wenn nicht, ist auch ok" rangegangen und ich bin direkt im 1. ÜZ schwanger geworden😊

6

Das nehme ich mir dann mal als Vorbild.... Das wäre sooo cool wenn das klappen würde.
Wenn es dieses Jahr noch klappt würde das von Geburtstermin toll sein, bei meinem Job passen

7

Klingt für mich gar nicht doof. 😉 Du bist einfach aufgeregt, weil jetzt eine ganz spannende Zeit vor Dir liegt. 😊 Ich auch. 🙈 Wir haben vergangenen Monat beschlossen die Verhütung einzustellen und auch ganz locker anzugehen. Und jetzt erwische ich mich dann doch plötzlich, wie ich auf einmal rumspekuliere, ob es direkt geklappt haben könnte. 😂 Es ist verrückt. 😜 Ich drück' Dir die Daumen, dass das kleine Wunder nicht allzulange auf sich warten lässt. ✊😍🍀

8

Dann drücke ich mal die Daumen das Essen geklappt hat.
Nächste Woche ist bei uns etwa die heiße Phase.
Ich glaube wenn man essen entscheidet das man essen versuchen möchte kann man nicht so mit egal Laune da dran gehen das man nicht irgendwie doch hofft und hibbelt

9

Danke 😘 Ja, das ist echt so. Sich für ein Kind zu entscheiden bzw. in die Planung zu gehen ist einfach aufregend. Wäre ja auch schade, wenn man da nicht ein bisschen mitfiebern würde. 😍