Fliegen und Frühschwangerschaft

Hallo an alle,
Wir haben für Dezember eine Flugreise gebucht, die Buchung war schon seit Anfang des Jahres fix, zu diesem Zeitpunkt haben wir noch verhütet und der Kinderwunsch war noch kein aktuelles Thema. Das hat sich jetzt geändert und ich würde gerne wissen, ob man in der Frühschwangerschaft überhaupt fliegen darf 🤔🤔🤔falls es klappen würde wäre es ja definitiv eine Frühschwangerschaft. Weiß das zufällig jemand??

1

Wir hatten uns mit dem selben Thema beschäftigt als ich positiv getestet habe. Meine FA meinte, dass am Anfang noch das alles oder nichts Prinzip gilt und sie da keine Schwierigkeiten sieht. Mein Mann hatte aber Bedenken, dass mir vielleicht vor Ort etwas passieren könnte und ich nicht mehr zurückfliegen könnte und er dann nicht für mich da sein könnte. Daher hatten wir auf seinen Wunsch hin die Reise storniert. Das war für mich schwer und nicht nachvollziehbar, aber letztlich habe ich nachgegeben.

2

Ok interessant meine Cousine hatte die Info von ihrer FA bekommen, dass man wegen den Strahlen nicht fliegen soll und auch sie hatte die Reise storniert. Also falls bis Dezember etwas passiert muss ich mich dann noch mal genau informieren, aber danke schon mal für deine Antwort 😊

4

Mein FA hat damals gesagt, wenn es eine gesunde ssw ist, ist das kein Problem. Ich bin dann am Montag geflogen und Donnerstag dass der abort. Ich ha e für mich entschieden nicht mehr zu fliegen egal zu welchem Zeitpunkt einer das. Das muss aber jeder für sich entscheiden

weiteren Kommentar laden
3

Das kommt auf den Frauenarzt an... Also auf seine Beurteilung!
Ich bin in 11+3 geflogen (gelte als "Risiko") und mein Frauenarzt hat es erlaubt. Er hätte es auch zu jedem Zeitpunkt vorher und nacher erlaubt weil eben alles gut ist.
Die Strahlung betrifft eher langstreckenflüge. Auf kurz oder mittelstrecke soll die Strahlung der eines Handys oder anderen Geräten gleichkommen.
Ich hab die körperscanner am Flughafen abgelehnt und mich manuel abtasten lassen, viel vor den Flug getrunken (Thromboseprophylaxe) und Kniestrümpfe angezogen. Den Hinflug hab ich damit sehr gut geschafft, der Rückflug war mir doch irgendwie sehr komisch im Bauch und ich war völlig fertig als wir endlich zu Hause ankamen... Muss man halt selbst wissen :)

Lg

6

Hallo, in welches Land bzw. wie lange fliegt ihr denn?
Also wenn dein FA ein ok gibt, würde ich es aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn du dich unwohl fühlst würde ich es lieber lassen. Die Frage ist halt auch, ob du gut versorgt werden könntest sollte etwas sein, woran wir aber jetzt nicht denken wollen.

Ich persönlich bin eher ein kleiner Schisser und würde nicht fliegen...

LG Pusteblume.85 und einen schönen Urlaub euch.

7

Wir würden nach Kanada fliegen und von dort aus nach New York, wären deshalb auch mehrere Flüge und auch Langstrecke. Falls es klappt werde ich wahrscheinlich auch eher stornieren, mein Freund hat eh gleich gesagt mit einer Schwangerschaft will er nicht fliegen, er hätte da bedenken 😊