Kinderwunsch mit 20 normal ?

Hallo ich bin noch 19, bald 20.
Ich hab so einen starken Kinderwunsch und momentan noch in der Ausbildung als Krankenschwester, die ich hoffentlich nächstes Jahr erfolgreich absolviere.
Ich wollte mal fragen ob das normal ist das ich so einen starken Kinderwunsch habe. Ich will Eigentlich direkt nach der Ausbildung schwanger werden.
Mein Freund 20 der ist fertig mit der Ausbildung aber ich glaube noch nicht so begeistert davon..
Was sagt ihr so?
Ich hoffe auf keine blöden Nachrichten wie bekomm erstmal dein Leben in griff und so etwas..
Ich freue mich auf eure Antworten

1

Wenn bei eucht alles past wieso nicht ?
Ich bin grad 19 geworden und bekomm mein zweites Kind bin in der 23 ssw und bin fest überzeugt das es jeder hinbekommt wenn er selbst davon überzeugt ist.
Man kann das aber ja nicht allein entscheiden wenn der Freund nicht bereit ist muss man das akzeptieren und oder darüber sprechen

2

Dankeschön für deine Antwort:-)

3

Ich wollte schon mit 18 ein Kind... Die Umstände haben es mit sich gebracht dass ich 28 war bei der Geburt.
Wenn es für euch passt dass ist es doch okay - ich weiß nicht woher du kommst aber im "Osten" war man mit 25 zu DDR Zeiten schon fast spät gebaerend...

Ich habe immer noch mit 30 Druck weil ich gern 3 Kinder hätte... Und mein Mann 11 Jahre älter ist... Aber damals kannte ich ihn halt noch nicht

4

Ok Dankeschön für deine Antwort :)

5

Ich bin 21 und mit unserem Wunschkind schwanger :)

Lg Hoffnung2018 mit Babyboy 26 ssw 💙

6

Ich wünsche euch alles gute 😊

7

Ich bin 21 und bin mit unserem Wunschkind jetzt in der 24SSW
Hätte es sofort geklappt wäre ich jetzt schon Mama, aber wenn man sich bereit fühlt und man dem Kind alles bieten kann was es braucht spielt das Alter nicht so eine große Rolle finde ich :) lg

8

Okay Dankeschön und dir viel Glück :-)

9

Hallo,

Das ist doch das perfekte alter für Kinder. Leider ist es in unserer Gesellschaft normal geworden mit 30 Kinder zu bekommen, früher war es ganz normal mit 18/19/20 sein erstes Kind zu bekommen.

Ich bin 21 und mein Sohn ist 2 Jahre alt und meine Tochter wird Ende Monates 6 Monate. Finde ist das perfekte alter für Kinder. Ich will nicht 40 sein wenn mein Kind in die Schule kommt.

DiMama

10

ich hab auch mit 19 das erste gekrigt und jetzt üben fürs 2te mit 20

es kommt auf die geistige reife und die Einstellung an😊
es gibt Leute die sind über 30 und trotzdem nicht reif genug 😶

11

Hallo,

als ich gerade 20 Jahre alt war, wurde mein erstes (geplantes) Kind geboren. Ausbildung war abgeschlossen, verheiratet, Haus gekauft. Passte prima. :-)

Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt, habe vier Kinder zwischen 2 und 10 Jahren an der Hand und einen Sternenkind im Herzen. Ich bereue nach wie vor nicht, dass wir diese Weg gegangen sind. Für uns persönlich war es richtig so. #herzlich

Wichtig ist natürlich, dass ihr euch einig seid. Wenn ansonsten alles passt, warum nicht? Es gibt immer genug Kritiker, die etwas daran auszusetzen haben, aber das ist ja immer und überall so.

#winke

LG erdbeerchen