😳 Wichtige Frage zur Einnahme von Progesteron

Thumbnail

Hallo,

bin heute bei ES+14 und habe heute Utrogest Luteal verschrieben bekommen. 1x täglich vaginale Einnahme abends. Nun lese ich mir die Packungsbeilage durch und bin sehr verunsichert, ob ich das einnehmen soll.
Zumal ich erst am Montag der Blutergebnis bekomme ob ich überhaupt einen Progesteronmangel habe oder nicht. Hatte braune Blutungen, deswegen hat der FA das empfohlen.

Lest euch bitte den Abschnitt durch, das macht einem ja Angst 😓😓

1

Kannst du ungeniert nehmen. Der Körper nimmt nur das auf, was er benötigt.

2

Aber warum steht dann das mit dem Risiko der angeborenen Fehlbildungen bei Kindern? Das steht ja nicht einfach so da 😳

3

Um sich abzusichern. Das Risiko ist so klein. Es steht ja auch auf jeder Pille, dass man schwanger werden kann, obwohl die Chance unter 2% liegt....

4

#winke

Ich musste Progesteron bis zur 14ten Woche nehmen und meine Tochter ist kerngesund.
Ohne die Einnahme wäre sie nicht zur Welt gekommen weil ich durch den Progesteronmangel eine Fehlgeburt erlitten hätte.

Lg
Nina