Keine Periode..

Ich bekomme irgendwie meine Tage nie richtig.. Sprich ich habe eigentlich nur eine leichte Schmierblutung und das schon seit Monaten. Ist das normal? Sollte ich zu meiner Gyn gehen und das abchecken lassen? Danke für eure Hilfe!

1

Ja einmal US ob Zyste o.ä. und dann Gibt in Check per Blut Abnahme.

2

Ich war im Juni meine Spirale entfernen lassen. Da dürfte noch alles gepasst haben.
Aber dann werd ich mir wohl noch einen Termin geben lassen. Danke

3

Hallo!

Das war bei mir auch so, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Nach einem Jahr hatte ich immer noch nie richtig meine Tage. Immer nur zu unterschiedlichen Zeiten Schmierblutungen, die dann aber sehr leicht und teilweise über mehrere Wochen waren.
Bei einem Bluttest wurde dann festgestellt, dass ich PCO habe. Das ist eine Hormonstörung. Mein Körper bekommt es nicht von selbst hin ein Follikel reifen zu lassen und einen Eisprung auszulösen. Deswegen bekomme ich auch nicht meine Tage.
Das muss es bei dir natürlich nicht sein und wenn doch, dann gibt es Hormone, die man nehmen kann, um einen Eisprung hervor zu rufen.
Zum Arzt würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall gehen, weil "normal" ist das eher nicht.

LG und alles Gute!

4

Danke für deine Antwort.
Ich habe diese Schmierblutung sehr regelmäßig also schon ähnlich wie meine periode nur einfach totaaal schwach!
Spüre eigentlich auch meinen Eisprung. Mal sehen was es ist