Zyklus abgeschrieben, Mann hat keine Lust auf Sex

Ich habe diesen Zyklus abgeschrieben, mein Mann hat momentan keine Lust auf Sex.
Er sagt, wenn er keine Lust hat, dann hat er halt keine Lust, da kann ich machen was ich will. Wenn er will habe ich zu 90% auch keine Lust aber die kommt dann beim Vorspiel oder man muss einfach mal da durch. Wie seht ihr das?

3

" da muss man einfach mal durch" - dein ernst?

So funktioniert das nicht. Männer neigen da zum dicht machen.

Rede nicht mehr mit ihm über zervix, Einsprung, ss-tests etc. Lass das Thema komplett ruhen. Und dann fährst du nach diesem Zyklus richtig auf.

Essen kochen, Wäsche, verführen. - damit bekommt man die meisten Männer wenn sie nicht total resistent sind.

Wenn du den Zyklus im Blick hast reicht das.

War bei meinem ähnlich. Weniger über Schleim reden. Versaut ist super. Aber anders eben.

Zeig ihm das er dein Mann ist und nicht deine samenbank...

Viel Erfolg.

1

Edit: Ich bestimme meinen ES nicht, hatte aber gestern spinnbaren ZS

2

Ja kenne ich. Ich war schon sehr verzweifelt zwischendurch. Mein Partner hatte auch keine Lust aber weil er wusste wie wichtig es ist hat er sich naja überwunden. War der unschönste sex meines Lebens 😂 aber es ist gut das ich weiß das er dabei ist wenn wir naja müssen.

Ich weiß klingt unschön aber gibt da auch nichts zu beschönigen. Habe halt einen riesigen Kiwu und jahre gewartet das mein Partner sich dafür bereit fühlt. Da wäre es für mich furchtbar einen Zyklus abzuschreiben weil mein Partner keine Lust hat 😕

4

Da muss man dann durch? Sorry, aber das wäre für mich in Sachen Babywunsch unvorstellbar. Ich wünsche mir auch von Herzen ein gemeinsames Kind mit meinen Mann, aber mir gefällt die Vorstellung nicht, dass der Sex dafür zweckmäßig war. 😕 Dann lieber irgendwann einen positiven Test in der Hand halten, obwohl man vielleicht nur einmal um die fruchtbaren Tage herum geherzelt hat. 😍

5

Das "da muss man mal durch" war auf mich bezogen. Ich habe oft keine Lust und bin auch kaputt vom Tag und von meiner Tochter wo ich dann wirklich keinen Sex haben möchte. Wenn ich da immer abblocken würde dann hätten wir wahrscheinlich nur 1x im Quartal...Wir wünschen uns beide ein Geschwisterkind für unsere Tochter, nur ohne Sex gibt das halt auch nix, und dann noch das Timing und überhaupt einen ES haben ist ja auch noch eine Sache...

6

Bitte nicht falsch verstehen. Ich spreche da ja nur für mich. Kann Dich voll und ganz verstehen, was den Punkt "Von nichts, kommt nichts" angeht. Das ist vollkommen klar. Natürlich muss man bzw. sollte man beim Wunsch nach einem Geschwisterchen hibbeln...bei mir würde der Wunsch vermutlich gar nicht erst aufkommen, wenn ich vom Tag mit einem Kind schon so erledigt bin. Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine. 🙏 Wünsche Dir natürlich ganz viel Glück, aber hoffen tue ich, dass es klappt, wenn ihr beide mit dem Kopf bei Euch seid und nicht nur wegen des Vorhabens. Das ist doch viel schöner. 🤗

7

Ja so ist mein Freund auch. Er hatte immer Kopfschmerzen ( was er wirklich immer hat ) und wir haben aber wenigstens einmal 2 Tage ungefähr vorm Eisprung geherzelt. Traurig für mich da mein Kiwu groß ist aber zwingen kann ich ihn nicht sonst kanns passieren das er sich ganz quer stellt.
Sein Kiwu ist aber auch groß da er den Tag in der Stadt fragte ach wie ist denn der Kindergarten? Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange üben.
Viel Glück und liebe Grüße Brina91 2.ÜZ ES+6