Metformin

Hallo Mädels. Ist jemand von euch mit Hilfe von metformin schwanger geworden? Hatte 8 Monate keine Periode dann habe ich sie von alleine bekommen und dann nach 4 Wochen mit der Einnahme von metformin begonnen. Bereits 4 Wochen danach hatte ich meine Periode. Scheint so als würde das metformin bei mir anschlagen. Bin mal gespannt ob ich diesen zyklus einen positiven ovu haben werde. Ab morgen kann ich anfangen zu testen.

1

Hallo,

Ja ich bin dank Metformin schwanger geworden. Mein FA hatte es mir verschrieben bevor wir in die Kiwu Klinik sollten. Es hat dann knapp ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde, was aber auch noch an Problemen bei meinen Mann lag. Wir haben heute den ersten Geburtstag von unserem Sohn gefeiert. 😍

Lg
Gi-be1989

2

Das freut mich zu hören. Eurem Sohn alles Liebe zum ersten Geburtstag. 😍

3

Freut mich das du anscheinend auch mit Hilfe von Metformin deine Periode bekommst. Hast du starke Nebenwirkungen?welche Dosis nimmst du?
Ich nehme es seit knapp sechs Wochen und hab seit absetzen der pille vor 10 Monaten keine Periode gehabt. Leider habe ich starke Nebenwirkungen.
Drücke dir fest die Daumen dass es schnell mit einer Ss klappt 🙂

weitere Kommentare laden
6

Ich bin 2 mal durch Metformin schwanger geworden. Einmal ein 🌟 und jetzt bin ich in der 16. Ssw. Ich würde es immer wieder nehmen, obwohl ich nur leicht insulinresistent bin (wenn überhaupt). Aber ich hatte auch glücklicherweise keine Nebenwirkungen.

7

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid. :( aber herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.

Ich habe keine ir. Aber mein Testosteron ist genetisch leicht erhöht. Reicht um meinen Zyklus zu bremsen. Habe von alleine erdt nach 8 Monaten wieder meine Periode bekommen. Die ersten beiden Male nach Pille absetzen noch regelmäßig.

Auch wenn ich noch nicht schwanger bin freue ich mich so sehr darüber dass das metformin anscheinend anschlägt. Hoffe jetzt einfach mal das es kein Zufall mit der Periode war.

Ich dachte schon das es auf natürlichem weg3nichts wird. Jetzt kann ich wieder hoffen.

8

Hey,
also ich bekomme morgen mein Rezept. Soll langsam anfangen und nach und nach die Dosis erhöhen. Sind 850 MG. Bei mir ist auch keine IR vorhanden aber zu viel männliche Hormone und keine Eisprung. Zyklus wurde bei mir glaube ich durch eine 9monatige Einnahme von fortecortin besser. Von 230 zt zu 36 zt. Auf diesen bin ich gespannt. Hoffe ich bekomme durch das Metformin einen guten Zyklus und vor allem Eisprünge. Vor den Nebenwirkungen habe ich bisschen Bammel aber wird schon werden. Spermiogramm meines Mannes war gut.
Drücke uns die Daumen ;-)

9

Drücke dir die Daumen das es bei dir anschlägt. Wir haben langsam auch mal etwas Glück verdient.

10

Ja das finde ich auch. :)