WWie kann man mit dem Kinderwunsch abschließen?

Hallo,
Ei mir besteht seit etlichen Jahren ein Kinderwunsch. Wegen verschiedenen Umständen nicht realisierbar.
Jetzt haben wir seit Anfang des Jahres versucht das er mich schwanger bekommt. Es klappt nicht. Da er Kinder hat wissen wir es liegt an mir. Ich bin mit 36 zu alt und wir vermuten das ich unfruchtbar bin. Sonst hätte es ja geklappt.
Klar ist Timing beim Sex schwer. Er ist auf Montage. Da kommt man immer nur in die Nähe vom Eisprung.

Jetzt haben wir beschlossen es zu lassen. Ich wurde depri. Nur noch kurven angestarrt. Verglichen ob Sex und Eisprung passen. Dann 10 Tage Angst ob die mens kommt. War ein Wrack. Zugedröhnt hab ich mich mit Vitaminen Globulis und Tee.

Mit der Entscheidung vernünftig zu sein und es zu lassen kam ich erst zurecht. Jetzt hatten wir zufällig Sex. Sofort keimte diese Hoffnung wieder auf. Ich fühle mich wie eine idiotin. Verhütet hatten wir nicht da wir von unfruchtbar ja ausgehen. Werden es aber für die nerven wieder machen.

Kennt jmd so Situationen?
Sorry. Aber mein Frust musste mal raus.

2

Also mal langsam:
Du bist keinesfalls zu alt. Es werden noch ganz viel in deinem Alter und erst später schwanger. Wieso gleich den Kopf in den Sand stecken? Ihr übt doch gerade mal 9 Monate. Man sagt immer erst ein Jahr üben.

Habt ihr euch mal durchchecken lassen?

Das wäre doch mal eine Lösung wie jetzt sofort aufzugeben. Und nein das hat nichts zu bedeuten wenn er Kinder hat, dass er auch welche zeugen kann. Das Spermiogramm kann sich jederzeit ändern. Also es muss nicht zwingend an dir liegen.

Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.


Alles Liebe!

6

Arzt ist nichts für mich. Mein Vertrauen ist da weniger als 0. Und bin total panisch was Ärzte betrifft. Künstlich würde ich das auch nicht wollen.

Danke fürs Mut machen.

7

Hä Sorry aber zum Frauenarzt muss jede Frau mal.
Also das ist ja echt keine große Sache. Ich finde du übertreibst.
Dann willst du es auch nicht so.

Trotzdem alles Gute.

weitere Kommentare laden
1

Zu alt ?!?
Blödsinn ..ich hab mit 35 auch mein 2tes bekommen ...hab abgeschlossen und mich Sterilisieren lassen ....
Und jetzt mit 40 Bastel wir am 3.

Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck..?
Ich weiss es nicht...
Aber zu alt .. ne!!

Sicherlich wird es evtl schwieriger aber es geht..

Setzt dich doch nochnal mit deinem schatz zusammen und überlegt was man tun könnte ...
Es ist immer schwierig "gute Ratschläge zu geben " ...

Liebe Grüsse Jay

4

zu alt höre ich ständig. Hab zwei Geburtshäuser in der Nähe aus interesse angeschrieben. Da kam sofort ich sei zu alt und sie würden mich direkt ablehnen. Weiter geforscht hatte ich dann nicht mehr.
Hebamme das gleiche. Einige wo direkt Nein sagen. Oder dann keine Geburt machen würden. Eine hat mich an Holland verwiesen. Da wäre alles lockerer.

Meinen Mann ist das nicht so wichtig. Ist wenig zu hause durch den Job. Und fühlt sich eh unter Druck gesetzt von den letzten Monaten mit Sex nach Termin. Muss dazu sagen wir sehen uns 4 Tage im Monat.

3

Hi,

ich erkenne mich ein gutes Stück wieder. Ich bin momentan auch soweit und denke darüber nach aufzugeben. Mein Zyklus spinnt total und mein es kommt immer früher letztes mal zt9 dieses mal wahrscheinlich noch früher, so kann das ja nicht klappen und ich mache mir gedanken über frühzeitige wechseljahre.

Ich drehe durch, spüre gefühlt städnig schmerzen, mittelschmerz, periodenschmerz und alles andere was es gibt. Ich messe temp, benutze ovus und gehe regelmäsig zum us wegen Follikel und zusätzlich noch zervix. Auf gut deutsch ich werde langsam aber sicher verrückt.

ich weis auch nicht wie es lassen soll um aufzugeben.

alles Liebe
Julia

10

Das tut mir leid. Wenn der eisprung spinnt ist das echt doof.
Wechseljahre hab ich auch schon überlegt.

5

Hi Eiskönigin, dein Post klingt irgendwie sehr zwiespältig. Vielleicht solltet ihr als Paar darüber reden, ob ihr den Kinderwunsch tatsächlich abhaken wollt und wenn ja für was ihr stattdessen leben wollt (viel reisen oder so was). Man braucht schon ein Alternativziel.
Bei dir meine ich noch einen starken Kinderwunsch herauszuhören.
Mit 36 Jahren würde ich dich jetzt auch noch nicht für zu alt halten. Ich kenne in meinem Umfeld viele, bei denen der Kinderwunsch zwischen 35 und 45 Jahren besonders stark ist. Und warum gehst du davon aus unfruchtbar zu sein? Übrigens kann die Qualität der Spermien mit zunehmendem Alter des Mannes auch abnehmen (auch wenn der schon Kinder hat). Vielleicht solltet ihr euch einfach mal durchchecken lassen. Wenn ihr das wollt..
Mein Partner und ich haben uns die Deadline bis zu meinem 40 Geburtstag gesetzt. Falls es bis dahin kein Kind gibt, wollten wir einen Aussiedlerhof kaufen und uns so weit wie es geht selbst versorgen. Schauen wir mal..
Lg TanteLillifee

9

Wir haben da wenig Ziele. Mein Mann ist ja Viel Auf Montage. Wenn er da ist teilt er die Zeit zwischen seinen Kinder und mir auf. Er hat da keine zeit für gemeinsame Projekte.
Ich selbst arbeite einfach. Geht die Zeit um.
Ich glaube er macht das auch nur weil ich hab das will.

12

Und bist du zufrieden damit? Gehst du in deiner Arbeit auf? Könnte das dein persönliches Ziel sein?
Ich weiß, dass es sehr schwer ist mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Ist ja quasi ein Urinstinkt/ Trieb.

weiteren Kommentar laden
8

Ich glaube nicht das man mit dem Wunsch abschließen kann. Höchstens verdrängen für eine Zeit. Aber früher oder später wird das ganze sowieso wieder hoch kommen.

14

Oh mann, das tut mir leid.
Mir geht es etwas ähnlich.
Bei uns klappt es auch nicht.
Keine Ahnung, warum. Laut Arzt beide gesund.
Zwei Jahre versuchen wir es. Ich bin 32J.

Aber man kann nur versuchen, trotzdem glücklich zu sein und trotzdem Spaß mit seinem Partner zu haben.

15

Huhu,
ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber dass Geburtshäuser oder Hebammen dich abweisen weil du 36 bist halte ich für ziemlich eigenartig...sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ich werde jetzt auch schon 37 und sowas habe ich noch nie zu hören bekommen.

Klar sind Ärzte so eine Sache und es gibt solche und solche...aber manchmal liegt es einfach an einer winzigen Kleinigkeit dass es nicht klappt...wie zum Beispiel der Schilddrüsenwert oder so.

Ich würde zumindest auch wenn es dir schwer fällt mal die Hormone checken lassen ob da alles passt.

20

Iich hab nur telefoniert. Die eine Hebamme meinte was mit VersicherungschutzT. Weil man ab 35 als Risikoschwanger gilt und die Versicherung dann steigt. So wurde es erklärt.
Bei erstgebärenden sei das wohl anders. Aber bei geburtshaus oder Hausgeburt sei das wohl anders.
Es gäbe auch wenig Plätze. Und man nimmt dann woHL lieber junge Frauen. Also so in etwa wurde es mir erklärt.

21

Und in einem Krankenhaus würdest du nicht entbinden wollen , wenn du schwanger wärst? Meistens kommt der Arzt eh erst zum Schluss dazu , wenn das Kind schon da ist oder zur letzten Phase . Also so war das zumindest in der Klinik wo ich gearbeitet hab . Außer natürlich es wird ne komplizierte oder längere Geburt . Aber dann ist ja auch ein Arzt nötig .

weiteren Kommentar laden
16

1. Du bist nicht zu alt. Ich kenne viele, die mit über 40 noch das 1. Kind (und teilweise dann auch noch ein 2.) bekommen haben.

2. Ich glaube auch, abschließen geht nur über alternative Ziele. Und die scheinen bei euch im Moment nicht vorhanden zu sein.

3. Du solltest nicht von dir denken, unfruchtbar zu sein. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die dich vom schwanger werden abhält. Um das herauszufinden, wirst du aber zum Arzt gehen müssen. Es gibt viele schlechte Ärzte, aber auch viele gute.

Es könnte zum Beispiel an der Schilddrüse liegen.

Vielleicht ist auch alles in Ordnung und es fehlt nur Glück.

Ich drücke euch die Daumen 🍀 ich rate euch beiden, euch untersuchen zu lassen.

LG Luthien mit ⭐

17

Ach, ich kenne übrigens eine Frau, die nie Kinder bekommen hat, weil sie nicht zum Arzt gehen wollte. Sie ist jetzt fast 70 und bereut es sehr.