Spüren der Eierstöcke

Ihr Lieben, ich habe eine Frage.
Ich spüre seit ein paar Monaten meine Eierstöcke. Vorher nie bewusst wahrgenommen.
Ende Juli wurde mir bei einer Bauchspiegelung am linken Eierstock ein sog. Schokoladenzyste entfernt.
Das Spüren / Ziehen ist jedoch immer noch, aber an beiden Eierstöcken, jedoch vermehrt links.
Das hat auch nicht unbedingt was mit dem Eisprung zu tun. Ich spüre sie den ganzen Monat. Während der Zeit des Eisprungs dann etwas mehr.
Kann es sein, dass man nach über drei Jahren KiWu Zeit einfach so sensibel geworden ist? Kennt das jemand?
Die Ärztin in der KiWu konnte mir nicht wirklich was dazu sagen. Sie sieht keine Zyste oder so und daher auch keinen Handlungsbedarf.
Würde mich über ähnliche Geschichten freuen, da ich mir schon langsam irgendwie blöd vorkomme wenn ich das beim Arzt anspreche.

GLG tt

1

Hallo, also bei mir ist es so wir haben im Oktober den Nuva Ring abgesetzt und Ende Februar uns entschlossen ein zweites Kind zu bekommen. Davor hatte ich keine Beschwerden, mit dem Entschluss ging es los, pms und all mögliche Beschwerden.

Ich denke schon das man seinen Körper in der Kinderwunschzeit mehr wahrnimmt und manches besser spürt.
Mit Zysten habe ich zudem auch öfters zutun, es sind aber Follikelzysten also ein nicht gesprungenes Ei...
Habe öfters mal ein ziehen, an den Eierstöcken auch wenn alles gut ist!

LG Pusteblume.85

3

Hallo Pusteblume. Vielen Dank für deine Antwort. Es ist echt beruhigend zu hören, dass es noch mehreren Frauen so geht. Viel Glück beim weiteren Üben 😊😉
Lg

2

Huhu
Ich hatte vor 4 Wochen eine bauchspiegelung bei der eine eileiterschwangerschaft 2 zysten und ein paar verwachsungen entfernt wurden..
Ich hab diesen Monat meine eierstöcke auch sehr stark gespürt
Immer wieder zucken usw..
Vorher war das nie so..
Ich habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt..
Mal gucken ob das so bleibt

4

Vielen Dank für deine Antwort. Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.
Ich hoffe es geht dir gut und wünsche viel Glück auf eurem weiteren Weg.
Lg

5

Ja es geht mir soweit gut
Danke der Nachfrage 😘
Das wird schon
Der Kinderwunsch ist nach wie vor groß..
Ich habe schon 2 wundervolle Jungs ❤

Ich wünsche dir auch alles gute 😘

weitere Kommentare laden