Zyklus verschoben durch Kräutertee?

Hallo miteinander.
Seit 1,5 Monaten, direkt nach der letzten Periode trinke ich eine Kräuterteemischung wo auch Himbeerblätter und Frauenmantel enthalten sind... danach blieb der
Eisprung
und die Periode ebenfalls aus 🤨
Hat diese Erfahrung auch schon wer gemacht? Soll ich den Tee weiterhin trinken?
LG

1

Ja, das kann gut sein.
Der Klapperstorchtee zb ist auch Zyklus regulierend und sollte nicht getrunken werden, wenn man einen regelmäßigen stabilen Zyklus hat.
Dann kommt nämlich alles durcheinander so wie bei dir jetzt.
Ich würde den Tee nicht mehr weiter trinken und auf Zyklusende warten.

2

So ein Mist 🙄 da möchte man was gutes tun und dann sowas 🤷‍♀️
Dann lasse ich den Tee weg und hoffe das sich mein Zyklus wieder einpendelt.
Versuchen es schon eine Weile und trotz regelmäßigen Zyklus noch keinen Erfolg gehabt... dachte könnte es damit etwas unterstützen 😏
Danke für die Info

3

Hey,
Ich habe den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee auch getrunken. Einzeln, den einen vor ES den anderen danach. Habe PCO und nehme Metformin. Der erste ES war an Tag 13 der zweite an 19 und seitdem an Tag 14/15. Und nun hat es geklappt. Vielleicht braucht der Tee einfach etwas um zu wirken. Wollte nur erzählen, dass es kurz gedauert hat bis es eingependelt war und danach war gut. Ich fühle mich sehr wohl mit dem Tee.
Liebe Grüße

4

Ja vielen Dank.
Ich war jetzt auch hin und her gerissen ob ich den Tee weiter trinken soll und abwarten was passiert oder weg lassen... deswegen bin ich froh um jeden Ratschlag oder Erfahrungen damit 🙂
LG