Tempi zu niedrig für ES? 1. Clomizyklus, Verdacht auf PCO

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

wie ich bereits erzählte bin ich in meinem 1. Clomifen Zyklus. Am 13. ZT war ich zum Follikel TV - kein sprungreifer Folli zu sehen...
Nun dachte ich mir evtl. braucht mein Körper etwas länger und die Hoffnung ist noch nicht verloren für diesen Zyklus. Deshalb messe ich weiter meine Tempi, um zu schauen, ob sich die Aussage meiner Ärztin bewahrheitet.

Laut der Kurve sieht es für mich so aus, als wäre der ES genau am ZT13 gewesen, das hätte die Ärztin doch sehen müssen?
Meiner Meinung nach ist die Tempi auch viel zu niedrig, sie kratzt ja förmlich an der Coverlinie...
Ich muss dazu sagen, dass der Verdacht auf PCO besteht & ich zur weiteren Abklärung eine Bauchspiegelung im November habe.

Ist diese Kurve PCO-typisch?

Freue mich über Erfahrungen!! #winke

Viele Grüße#verliebt

1

Ich kenne mich mit PCO nicht aus, aber kann aus Erfahrung sagen, dass das Ei auch kurz vor dem Termin gesprungen sein kann. Das muss der FA nicht sehen und geht daher eventuell davon aus, dass kein Ei springt.
Deine Tempi ist meiner Meinung nach in Ordnung. Du bist aber sicher nicht erkältet oder so ?

In meinem Glückszyklus ist mein Ei an ZT10 gesprungen. An ZT12 war ich beim FA, der natürlich keinen sprungreifen Follikel sehen konnte - Tempi war übrigens noch relativ niedrig, die stieg nämlich erst so richtig an ZT14. Mir wurde an ZT21 dann gesagt, dass wahrscheinlich kein Ei gesprungen ist und am selben Tag hielt ich einen positiven Test in der Hand.

2

Das könnte natürlich möglich sein. Mich wundert es nur, dass die Tempi erst steigt und dann wieder rapide sinkt & nun an der CL kratzt.
Ovu's waren auch negativ... Naja, schauen wir mal was die nächsten Tage bringen und ob die Tempi nun kontinuierlich nach oben geht..

Erkältet bin ich nicht, nein :-)

Hast du deine Glückskurve noch ?

Viele Grüße

3

Also eine Freundin von mir hatte das in ihrem Glückszyklus auch, dass ihre Ovus nicht positiv waren.
Ovus sind eben nicht zu 100% sicher, auf die Tempi ist mehr Verlass.

Wenn du nicht erkältet bist, muss die Tempi ja durch Progesteron gestiegen sein. In den offiziellen NFP regeln steht auch klar, dass wenn der Wert nicht 0,2 Grad über der CL ist, man vier Messwerte benötigt um die Messung abzuschließen. Die hast du ja jetzt, von daher würde ich auf Eisprung tippen.

Mein Glückszyklus ist leider sehr unvollständig und unauswertbar, ich kann ihn dennoch nochmal raussuchen, wenn du magst. :)