Schwanger nach Kupferspirale

Hallo ihr Lieben,

wir planen unsere Zulunft ... nach zwei Kids (Sommer 2014 und Frühling 2016) soll ab Mai 2020 unser drittes Kind kommen.
Momentan trag ich noch die Kupferspirale. Ich hab keinerlei Beschwerden und bin super zufrieden damit.
Nun meine eigentliche Frage: wie schnell wurdet ihr nach dem Entfernen der Kupferspirale wieder schwanger?

Beim 1. wurde ich im dritten Zyklus schwanger und beim 2. im ersten ... also eigentlich haben wir da gar nicht “geübt“ 💏

Viele Grüße
🍁🍃🍂

1

Wie du selbst schon erlebt hast, kann es sofort funktionieren, kann aber auch dauern.
Mir wurde nach dem ziehen der Spirale dazu geraten, eine Mens abzuwarten, weil durch das ziehen die Schleimhaut verletzt werden könnte und dieses eine Einnistung erschweren könnte. Danach wurde ich im 2ÜZ schwanger.

2

Huhu beim ersten wurde ich im 1 ÜZ nach ziehen der Kupferspirale sofort schwanger.. allerdings Fg . Danach hst es über ein Jahr gedauert bis unser erstes Wunder kam;)
Wir üben mittlerweile auch für Nr.3

Viel Glück

3

Bei mir hat es 5 ÜZs gedauert mit 3 frühen Abgängen. Hatte allerdings die Kupferkette. Ist glaube nochmal etwas anders.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen

Ich wurde noch im gleichen Zyklus nach ziehen der Kupferspirale Schwanger. Ich warte derzeit auf die Ankunft von unserem kleinen Mann..
Viel Glück
VG
Janine